Blitzer Italien

  • Aktualisieren?


    Wenn Du weißt, wo Du hin willst und entlang fährst, verschaffe Dir einen Überblick und halte Dich an die Verkehrsregeln

    Blitzerkarte


    Oder halt eine (unzuverlässige) Blitzer-App auf´s Handy installieren.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • In Italien funzt doch die Blitzerwarnung des Navi vom CX 30 einwandfrei. Ist sogar erlaubt. :w0025:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Meine persönliche Meinung, wer daran denkt in Italien einen Blitzerwarner zu brauchen, der braucht auch kein CX 30, da zu billig ?

    Dort war ich immer Regelkonform unterwegs, alles andere ist mir in Italien zu heiß.

    Ja, ich weiß, manches mal kommt der ehemalige ADAC Mitarbeiter durch ….

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • Ich fahre die letzten Jahre oft nach Italien in Urlaub. Vor 3 Jahren hat mich ein mobiler Blitzer in der Toskana erwischt. Ich hatte rein gar nichts davon mitbekommen. 56km/h anstatt der erlaubten 50 km/h --- das Knöllchen kam 3 Wochen später nach Hause. 70 € sollte der Spass kosten, 52 € wenn ich innerhalb 10 Tagen überweise an das Zentralregister in Bologna, was ich auch dann gemacht habe.

    Ärgerlich und teuer genug. Es soll mir eine Lehre sein, in Italien genau auf die Tempolimits zu achten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Agusta Wenn es Dir wichtig ist, dann buche Dir einen Jahresacount bei https://www.scdb.info/de/ Ich glaube, kostet einen 10er im Jahr

    Hat das schon mal jemand ausprobiert, geht das bei dem CX 30? Welches unterstützte Gerät müssen wir nehmen? Es gibt Mazda NB1 und Mazda Navigation AVN1. Das sind doch nicht die vom CX30, oder?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana ()

  • Tatjana

    Dies funzt mit älteren Mazda-Modellen, welche noch mit der TomTom-Software arbeiten oder der iGO-Software des Herstellers NNG.

    Dann wäre es die AVN2 Variante

    Ob allerdings die ganz neue MZD- Naviversion (iNAGO von NNG) schon dafür geeignet ist ... keine Ahnung

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994