Beiträge von Skyhessen

    @bola1994

    Die Sache mit dem "Entriegelungs-Schutz" ist eigentlich schon öfter angesprochen worden. Da ich den CX meistens fahre, habe ich meiner Frau anfangs auch immer zurufen müssen "Finger weg vom Beifahrergriff", da sich der CX dann nicht am Fahrergriff öffnet.


    Du solltest auch darauf achten, wenn nur Einer die FFB einstecken hat und den Wagen verlässt und sich entfernt. Wenn der Beifahrer dann, weil verspätet oder innen geblieben, dann von Innen die Tür öffnet ... geht die im Select integrierte Warnanlage los!! Meiner Frau ist dies passiert, ohne Schlüssel stand sie dann ziemlich belämmert da, neben dem "Alarm schreienden" CX und konnte nichts machen.

    Nochmal zurück zum Tireset - Ich könnte mir vorstellen, dass bei dessen Anwendung nicht nur der Reifen unbrauchbar wird, sondern auch das Ventil mit dem RDKS-Sensor?

    Und wie schon erwähnt, je nach Laufleistung, auch einen zweiten neuen Reifen auf der betreffenden Achse.

    Sry, also der hübsche, aber in TOP-Ausstattung für 28k-€ recht teure Homura ... dann grabe ich dazu noch ein Video über die Beschleunigungswerte + Elastizität des 1,5l Skyactiv Motors aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    00:26 Technische Information
    02:30 Rahmenbedienungen der Beschleunigungstests
    05:07 Beschleunigung Versuch 1 0-100 km/h
    07:15 Versuch 2 (nur 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    08:09 Versuch 3 (ohne Klimaanlage. 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    09:16 Versuch 4 (1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    10:51 Versuch 5 (ohne Marcel, 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    12:29 Elastizitäts-Tests 60-100 km/h
    16:16 Erklärung Mazda M Hybrid System
    17:11 Elastizitäts-Test (5. Gang) 80-120 km/h
    18:30 Versuch 2 (4. Gang) 80-120 km/h
    19:17 Versuch 3 (3. Gang) 80-120 km/h
    19:50 Tacho vs. GPS 21:23 Fazit / Zusammenfassung Beschleunigung 0-100 km/h & Vergleich mit anderen Fahrzeugen
    24:17 Werte Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h
    25:28 Nochmaliger Test Zwischensprint 60-100 km/h
    28:07 Fazit Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h

    Mazda2 Hybrid: Doppelherz auf Yaris-Basis im ersten Check - AUTO BILD
    Nach drei Jahren erhält der Mazda2 Hybrid – ein umgeflaggter Toyota Yaris Hybrid – das Mazda-Familiengesicht. AUTO BILD hat den Kleinen schon gecheckt.
    www.autobild.de

    Der härteste Gegner für dieses Modell dürfte der reguläre Mazda2 sein, den man noch immer unter 20.000 Euro bekommt. Selbst wenn ein Hybrid-Käufer zwei Liter Minderverbrauch auf 100 km schafft, amortisiert sich der Mehrpreis erst bei 130.000 bis 150.000 Kilometern. Auch wenn Kleinwagen mit Toyota-Hybridtechnik solche Laufleistungen erfahrungsgemäß schaffen, erklärt sich so, warum von den rund 8000 im Jahr 2023 bei uns verkauften 2ern 6000 auf den konventionell angetriebenen Mazda2 entfallen.


    "Mehr Auto braucht man eigentlich nicht" ... aus https://www.carwow.de/mazda/mazda-2-hybrid

    Jau, als Cityflitzer oder zur täglichen Arbeit mag dies stimmen ... ansonsten gilt "darf es etwas mehr sein?"

    Ausführung 4511A entspricht H2 auf dem Foto.


    Aber die sind lustig bei MVG:

    Zitat

    Ob bei Eurer neuen Anhängerkupplung ein Schutzstopfen erforderlich ist, könnt Ihr ganz leicht erkennen: In der Stückliste Eurer mitgelieferten Montage- und Betriebsanleitung sind alle Kleinteile, die Ihr für Eure AHK braucht, aufgeführt. Wenn dort kein Schutzstopfen aufgelistet ist, dann benötigt Ihr für Eure abnehmbare Anhängerkupplung von MVG auch keinen Schutzstopfen.

    So alle 2 Jahre bin ich bei meinem BM damals mit einer kleinen Drahtbürste an/in der Aufnahmevorrichtung zu Gange gewesen. Der CX30 schmeißt noch viel schlimmer den Dreck auf´s Heck, im Gegensatz zum 3BM.