Ich glaube für den X-Motor gibt es noch keine Optimierungssoftware dafür?
Bezüglich der G-Motoren hatte ich die Tage mal im Thema cx-30-122ps- oder-150-ps (Seite 8 ) nachgehakt, ob jemand
eigene Erfahrungen dazu berichten kann.
Ich glaube für den X-Motor gibt es noch keine Optimierungssoftware dafür?
Bezüglich der G-Motoren hatte ich die Tage mal im Thema cx-30-122ps- oder-150-ps (Seite 8 ) nachgehakt, ob jemand
eigene Erfahrungen dazu berichten kann.
Grundsätzlich JA . Schau ins Thema:
@bola1994
Die Sache mit dem "Entriegelungs-Schutz" ist eigentlich schon öfter angesprochen worden. Da ich den CX meistens fahre, habe ich meiner Frau anfangs auch immer zurufen müssen "Finger weg vom Beifahrergriff", da sich der CX dann nicht am Fahrergriff öffnet.
Du solltest auch darauf achten, wenn nur Einer die FFB einstecken hat und den Wagen verlässt und sich entfernt. Wenn der Beifahrer dann, weil verspätet oder innen geblieben, dann von Innen die Tür öffnet ... geht die im Select integrierte Warnanlage los!! Meiner Frau ist dies passiert, ohne Schlüssel stand sie dann ziemlich belämmert da, neben dem "Alarm schreienden" CX und konnte nichts machen.
Nochmal zurück zum Tireset - Ich könnte mir vorstellen, dass bei dessen Anwendung nicht nur der Reifen unbrauchbar wird, sondern auch das Ventil mit dem RDKS-Sensor?
Und wie schon erwähnt, je nach Laufleistung, auch einen zweiten neuen Reifen auf der betreffenden Achse.
Sry, also der hübsche, aber in TOP-Ausstattung für 28k-€ recht teure Homura ... dann grabe ich dazu noch ein Video über die Beschleunigungswerte + Elastizität des 1,5l Skyactiv Motors aus
00:26 Technische Information
02:30 Rahmenbedienungen der Beschleunigungstests
05:07 Beschleunigung Versuch 1 0-100 km/h
07:15 Versuch 2 (nur 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
08:09 Versuch 3 (ohne Klimaanlage. 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
09:16 Versuch 4 (1. und 2. Gang) 0-100 km/h
10:51 Versuch 5 (ohne Marcel, 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
12:29 Elastizitäts-Tests 60-100 km/h
16:16 Erklärung Mazda M Hybrid System
17:11 Elastizitäts-Test (5. Gang) 80-120 km/h
18:30 Versuch 2 (4. Gang) 80-120 km/h
19:17 Versuch 3 (3. Gang) 80-120 km/h
19:50 Tacho vs. GPS 21:23 Fazit / Zusammenfassung Beschleunigung 0-100 km/h & Vergleich mit anderen Fahrzeugen
24:17 Werte Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h
25:28 Nochmaliger Test Zwischensprint 60-100 km/h
28:07 Fazit Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h
Heutzutage ist nicht mal ein Reserverad dabei
Aber das Lenkrad ist wenigstens noch serienmässig an Bord
Der härteste Gegner für dieses Modell dürfte der reguläre Mazda2 sein, den man noch immer unter 20.000 Euro bekommt. Selbst wenn ein Hybrid-Käufer zwei Liter Minderverbrauch auf 100 km schafft, amortisiert sich der Mehrpreis erst bei 130.000 bis 150.000 Kilometern. Auch wenn Kleinwagen mit Toyota-Hybridtechnik solche Laufleistungen erfahrungsgemäß schaffen, erklärt sich so, warum von den rund 8000 im Jahr 2023 bei uns verkauften 2ern 6000 auf den konventionell angetriebenen Mazda2 entfallen.
"Mehr Auto braucht man eigentlich nicht" ... aus https://www.carwow.de/mazda/mazda-2-hybrid
Jau, als Cityflitzer oder zur täglichen Arbeit mag dies stimmen ... ansonsten gilt "darf es etwas mehr sein?"
Mindert diese Radkastenverkleidung auch die Verschmutzung am Heck etwas?
Jau, gerade wieder dazu etwas geschrieben im Thema AHK Kupplung lässt sich nicht anbringen
Der CX30 schmeißt leider mit den Hinterräder nur so mit Dreck um sich, wenn es nass oder matschig wird.
Man kann nur hoffen, dass es an den Kunststoffplanken nicht mächtig unterwandert wird - sonst gibt es verfrüht Rostprobleme an der Türfalz, gerade auch wegen Fahrten im Winter auf salzgestreuten Straßen ?
Ausführung 4511A entspricht H2 auf dem Foto.
Aber die sind lustig bei MVG:
ZitatOb bei Eurer neuen Anhängerkupplung ein Schutzstopfen erforderlich ist, könnt Ihr ganz leicht erkennen: In der Stückliste Eurer mitgelieferten Montage- und Betriebsanleitung sind alle Kleinteile, die Ihr für Eure AHK braucht, aufgeführt. Wenn dort kein Schutzstopfen aufgelistet ist, dann benötigt Ihr für Eure abnehmbare Anhängerkupplung von MVG auch keinen Schutzstopfen.
So alle 2 Jahre bin ich bei meinem BM damals mit einer kleinen Drahtbürste an/in der Aufnahmevorrichtung zu Gange gewesen. Der CX30 schmeißt noch viel schlimmer den Dreck auf´s Heck, im Gegensatz zum 3BM.