Moin,
ich habe heute einen VW-Golf Dienstwagen fahren müssen. Was soll ich sagen ich freue mich, dass ich einen CX-30 fahre.
Ich kann nur zustimmen, dass die Medien die Bedienung des VWs grottenhaft schlecht finden. Alles per Touch und in Untermenüs. Die Symbole teiweise nichts sagend. Die "Home-Taste" wird zum Beispiel nur durch ein Quadrat ohne Beschriftung dargestellt. Das muss man erst einmal wissen........
Da lobe ich mir die intuitive Bedienung des CX-30. Auch wie ich das erste Mal im CX-30 saß, kam ich gleich gut zurecht. Das war heute im Golf ganz anders........
Man musste schon ganz gut während der Fahrt auf dem Display mit dem Finger und ausgestrecktem Arm zielen um Spotify und andere Apps zu bedienen. Da wird man ganz schön abgelenkt. Der Dreh-Drück-Steller im MAZDA ist da die reine Freude.
Die Lenkung ist bei unserem CX-30 im Vergleich zum Golf schön direkt. Beim Golf war sie sehr schwammig.
Ein HUD habe ich vermisst
Fazit: Ich bin froh, mich für den CX-30 entschieden zu haben. Ein VW kam aber von Anfang an nicht in Frage