Meinst die haben da so einen rechtlich peniblen TÜV, wie wir hier?
Frag mal Herrn Orban ![]()
Beiträge von Trimmi
-
-
Ich werde also speziell vorne auf 2,3 bar reduzieren.
Ich fahre auf den GJR 2,3 vorne 2,2 hinten... Gerade hinten (ohne viel Achslast) ist er sonst gern mal "Känguruhig" ...
Ist aber immer ein Wetterspielchen... sobald er die 2.1 (kältebedingt) erreicht... Gibt´s die Boxenstopleuchte...
-
Versteh nicht, wie man sich da, bei Vollgas, wundert. Lieb gemeint.

War ja vielleicht im positivem Sinne gemeint?

Was? SOOOOO Wenig, nur 11 Liter/100km
-
wegen dem Reifenpannenset mit 12V Luftkompressor vorhanden sein
Tatsächlich "DER" Punkt...
Vergesse immer, dass ich schon seit einigen Fahrzeugen, ebenfalls mit so "Dingern" rumfahre...Benutzt hab ich den noch nie und habe das auch nicht vor... Da rufe ich den ADAC - dafür zahlt man ja auch...
Bevor ich die Felge von innen komplett versaue, lass ich mich lieber abschleppen... Für irgendwas muss die "teure" Mitgliedschaft ja gut sein...
Aber ich habe tatsächlich seit knapp 30 Jahren keinen Plattfuß mehr gehabt...
-
Guten Morgen,
war grad mal checken für dich *schmunzel*, da ich bislang keinen Bedarf hatte... War ich da echt unsicher
Bin darum mal in die Garage gucken gegangen
Ergebnis:USB-C / USB-C / 12V Dose...

Hab das, weil ich wegen Modelljahr nicht sicher war, aber auch gerade in den aktuellen Preislisten von Mazda gefunden....
-
Du hast immer Standlicht eingeschaltet und das Abblendlicht schaltet sich trotzdem bei Dämmerung automatisch ein?
GENAU das schrieb ich doch

Also Antworten:
JANEIN
JAPP, habe IMMER das Standlicht geschaltet - wenn ich die Matrix-Automatik des nächtens nutzen möchte, schalte ich natürlich auf AUTOMATIK...Ist aber eher selten

Wenn du tagsüber mal in die Garage oder eine Tiefgarage fährst, dann schaltet es das Abblendlicht deutlich sichtbar auf...
Und es ist trotz meiner Einstellung im Menü auf "spät".... immer noch sehr früh an... Funktioniert 100%ig
Werden dir inzwischen einige andere hier auch bestätigen können, die das ähnlich handhaben...
-
Die Funktion des Tagfahrlichts ist eines der best- gehüteten Geheimnisse. Wirkliche Kontrolle ist wohl nur im rollenden Fahrzeug möglich durch Spiegelungen am vorausfahrenden Fahrzeug. Hinten leuchtet eh nichts. Dass ich gut sehe weiß ich. Von meinem Verfolger nicht. Aus diesem Grund immer mit Abblendlicht.
Hätte von mir gewesen sein können

Allerdings fahre ich immer mit Standlicht
Wegen der 4 LED Einheiten achtern 
Und habe dann TFL und Begrenzungsleuchten vorn...
Bei Dunkelheit/Dämmerung schaltet das Abblendlicht magisch von allein auf
Tipp Topp -
Vor allem, weil es nicht nur "hupt" sondern ansagt, was genau Sache ist

Baustellen/Pannen... natürlich ...
Ich weiß gar nicht, wie das bei Androiden ist?
Aber die App "Kurzbefehle" ist da schon geil... Verbunden mit... abfahrt... getrennt von... abfahrt... Egal ob BT oder CP...
Ist bei mehreren Fahrzeugen echt nice ...
-
Also "meinen Lieblingsbeifahrer" würde ich ja NIE aktivieren... *
* -
Das kenne ich vom MX-5 nicht... Der wurde lauter... ja... aber nur von innen... Dumpferes Echo im Parkhaus hatte der auch...
Das war häufig aber nur subjektiv außen lauter - aber gemessen?... Und letztlich ja auch genau das, was man von so einem ESD möchte...