Beiträge von Trimmi

Ich empfehle nochmal: Wer iOS Geräte nutzt, via CarPlay oder selbiges nutzen möchte....

KEINE BT-Verbindung (manuell) einrichten Phoenics

Löschen und vom Connect auch CarPlay Geräte suchen und Verbinden...

Das ist ein WLAN Verbindung (x-fach höhere Datenrate als BT) - BT ist nur selektiv nutzbar...

WENN ohne BT (direkt) verbunden, läuft ALLES via CP an das Auto (auch die Navi-CP-Daten ... Apple Maps/Google Maps)...
    Wenn das optisch auf dem Screen navigiert, kannst da auch wegschalten auf Audio (Music/Radio) und im HUD laufen dann die Pictogramme auf...

Also BT Vbdg. mal löschen und nicht vom Telefon aus verbinden, sondern vom Auto aus ;) aber eben nicht BT Audio - sondern CARPLAY Gerät(e)

Da hast du sicherlich Recht aber letztendlich schwört jeder die beste Wahl getroffen zu haben.

Würde ich jetzt (von mir zumindest) nicht behaupten wollen...

Ich habe ganz sicher nicht die beste Wahl getroffen... Die wäre vermutlich der Saison entsprechend, optimierte Reifen... und Wechseln... Gar keine Frage...

Ich hab für mich -ehrlich gesagt- die "bequemste" Wahl getroffen.. Und da dann versucht... was einigermaßen "ordentliches" aufziehen zu lassen....

Weil ich 30 Jahre ca. (davor fuhr man ggf. auch im Winter mit überwiegend mit SR) "Selbstwechsler" war....

...und da einfach kein Bock mehr drauf habe.... Vor allem, die Dinger auf den Garagendachboden zu schleppen .....

Und nein.. Reifendienste und da einlagern? Die sind mit zu "grobschlächtig", da hab ich es früher dann lieber selbst gemacht...

*ich bekenne mich schuldig* :saint:

Asche auf mein Haupt... :S

Das Einzige was mich dran nervt oder mir fehlt, ist die "anständige" Handreinigung, welche die Felgen -so- einmal jährlich dann bekamen...

Und für das Reinigen demontieren? Nee, da bin ich auch zu faul geworden... :rolleyes:

Also leb ich wohl auf Dauer mit nicht ganz so "schönen" Felgenbetten innen... Und sag mir: "Gebrauchsgegenstand"...

JJM Wird sicher nicht von NO NAME Reifen ausgegangen sein...

Ansonsten ist das Wechseln witzlos, ihm ganz sicher klar...

Ich bin inzwischen bei der "Blümchenpflückerfraktion" angekommen.... :saint:

Da würden vermutlich sogar die günstigsten GJR schon ausreichen, um sicher durch die Gegend tuckern zu können...

Und bei starkem Regen oder Schnee bleib ich dann einfach mal im Bett :sleeping: ...

Einkäufe kann man ja schon prima nach dem Wetter planen..... ;) Oder liefern lassen....

Ich zumindest , habe keine Lust der Mutter ins Gesicht zu sehen, dessen Kind ich wegen 5 Meter längeren Bremsweg über den haufen gefahren habe,

Das ist jetzt auch von mir bewußt so geschrieben.. einfach mal drüber nachdenken.

Bei ganzen 5m sollte man sich dann aber die Frage stellen, ob man überhaupt "der Witterung entsprechend" unterwegs war, oder?

Zu schnell kannst auch mit 100%igen WR unterwegs sein . . . .

Und so wie heute... Bei Regen, der auf Eis runter prasselt... Sind alle Reifen ... nicht ausreichend... "Spikes" verboten . . . .

Für die 10 Tage Schnee im Jahr?

Hier in der obernördlichen "Flachlandtundra" lohnt die ganze Wechselarie einfach nicht..

Und wenn´s ganz schlimm wird... 2-3 Tage im Jahr... (und das alle 5 Jahre mal)... Bleibt die Kiste einfach in der Garage -fertig-