Beiträge von Trimmi

Dass das fix ist, ist mir noch nicht bekannt...

Für LKW, ja... bei PKW hab ich das noch nicht gehört.

Aber "denkbar" ist bei den abgeschobenen, geltungsbedürftigen Spitzenpolitikern alles...

Jeder versucht scheinbar, sein "Steckenpferd" so hoch und weit springen zu lassen, als nur irgend möglich ..... :m0036:

heisesteff :m0034:

Legal ist es nirgends ;)

Ist halt eine EU-Vorgabe... und gehört zur Zulassung... Ob einem das nun gefällt oder nicht...

Also raus codieren heißt dann im Grunde auch in Kauf nehmen...., dass die "Betriebserlaubnis erlischt"... :m0045:

Am Ende muss das aber jeder selbst wissen...

Aber Dank der EU - hat das jetzt JEDES neue Fahrzeug... :m0032:

Und es könnte noch schlimmer kommen... "Tempolimit-Einbremsung" etc... :m0033:

Weil über CARPLAY das iPhone BT und WLAN (das aber hauptsächlich) nutzt...
    Wenn du Handy verbinden aktivierst, wird eine "reine" BT-Audio/Telefon Verbindung etabliert...

Dann fällt Carplay-Audio-Kommunikation kwasi weg...

Es "soll" ja Menschen geben, die das Connect System OHNE Carplay nutzen (können) wollen...

Darum diese Funktion ;)

Du benötigst also keine 2. BT Vbdg... weil das alle "Dienste und Funktionen" schon über Carplay laufen ..

Kwasi ent oder weder...

Ich hoffe das ist verständlich so... heisesteff

Meiner hat sehr wohl noch ´ne Lenkradheizung 8o und das "Gepiepse" KANN ich abstellen... Allerdings inkl. Warnfunktion/Sensoren X/ - DAS will man ja eigentlich nicht :/

UND mich stört das (auf das leiseste gestellte und Umfangreduzierte) "Gebimmel" auch gar nicht mehr... Skyhessen

Warum sollte man mit Automatik und Allrad nicht leben können?

Die Frage ist, ob das für einen Sinn macht oder nicht... Einen "wahnsinnigen" Leistungsverlust spürst da nicht...

Man muss halt mit leicht erhöhtem Verbrauch rechnen, sollte bei der HU (Bremsenprüfstand) drauf achten,

ob das auch wirklich funzt...

Bei meinem vorherigen Wagen, einem Hyundai Tucson (Allrad) war das z.B. durch den Hersteller verboten - wurde immer mit mobilen Sensoren im "Fahrversuch" gemacht!

Einer meiner ehemaligen Kollegen war mit seinem Allrad Skoda bei so einem "Krauter" zur HU... der ist dort stumpf "normal" auf den Bremsenprüfstand genommen worden, bekam zwar auch TÜV... aber nach einiger Zeit war dann sein Differenzial/Viskokuplung an der Hinterachse defekt... Lag sehr wahrscheinlich daran, dass während der Prüfung die hintere Achse nicht "drehen" konnte...

konnte er aber nicht mehr beweisen... 6 oder 7 Monate später... Da der Yeti schon 8 war hat er ihn dann, weil Reparatur unwirtschaftlich, verkauft....

Ich habe bewusst drauf verzichtet, weil ich kein Allrad benötige und die Mehrkosten beim Kauf nicht zahlen wollte...

Wenn da vom Preis her kein Unterschied gewesen wäre... hätte ich da auch mit leben können...

Müssten:

Infomeldungszahl Fahrzeugstati (Tür offen etc.) - Findest du dann auch im Statusmenue/Wartungsdetails, meine ich...

Signalstärke Fahrzeug-Connect-SIM (Datenaustausch?)

Qi-Charging Symbol (Scheinbar liegt ein Gerät auf der Ladematte?)

Wenn ich nicht irre...