Beiträge von Trimmi

aus China ist mir egal, mein iPhone kommt ja auch da her. Aber 30cm kürzer wäre schön.

Dein iPhone ist aber auch ein Witz dagegen... Was ein Vehikel kostet...

Und bei den aktuellen "weltpolitischen Enwicklungen" ...
    Auch was die wirtschaftliche Entwicklung unseres eigenen Landes angeht...

Finde ich es einfach ärgerlich, dass man das hier IM Land, scheinbar nicht mehr hinbekommt...

Zu Golf2 und Co Zeiten.. wurde nahezu alles hier gefertigt... Diese Gewinnmaximierungsglobalisierungsenergie der AG´s

hat uns leider in "unschöne" Richtungen gedrängt...
    Und ja, wir alle tragen eine große Mitschuld, weil "Geiz ja geil" ist... oder war . . .

Wenn Carplay aktiv ist - einfach mal die obere Linke "Navi-Taste" in der Mittelkonsolensteuerungseinheit (Commandschalter) gedrückt?

Normalserweise bist dann doch wieder auf dem Navitool vom CarPlay drauf...

Ich nutze zwar AppleMaps aber das klappt zuverlassig... Bei mir mit iPhone Air aktuelles iOS ...

pasted-from-clipboard.png

Ach ja ... und keinesfalls das iPhone per BT verbinden!

Lösch die alten Verbindungen und vom CX Connet aus Carplay Gerät suchen...

Dann solle es laufen.. eine "zweite BT Verbindung" parallel führt häufig gern mal zum "Verschlucken"...

Zumindest hatte ich das anfangs... Ich habe keine BT Verbindung auf dem iPhone erstellt...

Läuft alles bestens nur über CP-Connect... seither... Audio/Telefonie UND auch Spracheingaben... (auch über Lenkradtaste)...

War bei mir "ab Auslieferung" schon aktiv...
    Kann natürlich nicht sagen, ob mein "freundlicher" das gemacht hatte...

Das für mich genauso wichtig, die zwei Beep´s zu hören wie ggf. noch mal nach den Spiegeln zu gucken,

falls ich das 2. Beep (aufgrund möglicher Umgebungsgeräusche) mal nicht wahrnehmen kann...

Ist auch bei meinem Neuen eine Lotterie. Heute Nacht war Auto wieder unverschlossen. Nervt.

Also hast du es beim Gehen nicht nochmal (optisch) geprüft?
    Oder liegt der Schlüssel so nahe, dass das Auto sich von allein öffnen kann/könnte?

Wenn der nicht in der Nähe ist, ist es auch egal, ob die Griffe spinnen oder korrekt "gehorchen"...

Ich werde also speziell vorne auf 2,3 bar reduzieren.

Ich fahre auf den GJR 2,3 vorne 2,2 hinten... Gerade hinten (ohne viel Achslast) ist er sonst gern mal "Känguruhig" ...

Ist aber immer ein Wetterspielchen... sobald er die 2.1 (kältebedingt) erreicht... Gibt´s die Boxenstopleuchte...

wegen dem Reifenpannenset mit 12V Luftkompressor vorhanden sein

Tatsächlich "DER" Punkt...
    Vergesse immer, dass ich schon seit einigen Fahrzeugen, ebenfalls mit so "Dingern" rumfahre...

Benutzt hab ich den noch nie und habe das auch nicht vor... Da rufe ich den ADAC - dafür zahlt man ja auch...

Bevor ich die Felge von innen komplett versaue, lass ich mich lieber abschleppen... Für irgendwas muss die "teure" Mitgliedschaft ja gut sein...

Aber ich habe tatsächlich seit knapp 30 Jahren keinen Plattfuß mehr gehabt...