Beiträge von Trimmi

Also das "Deaktivieren" von Start-Stopp, wenn man sonst normal fährt, mit dem Automatik, deaktiviert das den 2-Zylindermodus definitiv nicht...

Da Start stopp off bei mir unmittelbar nach Starten des Motors gedrückt wird... War auch bei meinem Vorgänger Hyundai schon so... Automatismus, wie das Anschnallen...

Manuelles Schalten hab ich dahingehend noch nicht gecheckt, mach das zu selten mal... Werde da bei Gelegenheit drauf achten...

Den Sportmodus finde ich schrecklich... Der kommt nicht vor bei mir..

Ich mag es einfach nicht gern, wenn der Motor ständig im hohen Drehzahlband bleibt... (schreiende Nähmaschine <X )

Meine iOS Version läuft und aktualisiert den letzten Standort, Luftdruck und Tankfüllstand einwandfrei...
    Also an den Mazda-Servern liegt das vermutlich nicht...

EDIT:

Muss mich aktuell korrigieren - Einloggen auf server NICHT möglich im Moment!
    Doch Mazda... !!!

SERVER-Log-in.jpg. try later.jpg

Ich hab Bose und Smart-Cargo... (oben)

Passt so bei mir rein... No Prob ;)

Nur das "smarte" ist damit dann weg - mir aber hupe, da ich das eh nicht nutze...

Vielleicht habt ihr Antworten für mich.

Erstmal ne Frage, weil es bei mir im Grunde normal läuft...

Seit dem letzten Update seitens Mazda musste ich mit 3 oder 4 mal mit dem Bestätigen zweier AGB's "rumärgern" und reconnecten...

Aber die App an sich, läuft normal..

Ich nutze ein iPhone mit aktuellstem iOS... Und aktuellster Mazda App...

WAS nutzt deine Frau?

Warum sollte er kein Dauerläufer werden?
    Nur weil er "rauher" läuft im 2-Zylinderbetrieb? Unwahrscheinlich, da er bei Leistungsabruf ja nicht auf " 2 Pötten" läuft...

Die Motoren machen das ja schon ´ne ganze Weile... im G-150...

Lieber "mal mit 2 Zylindern und Hubraum fahren" statt ständig mit 3 Zylindern, wenig Hubraum und einer Luftpumpe...

Ich denke, dass der 2+2 Zylinder länger halten wird... Und Mazda sicher auch...

Hier wird das Ganze gerne mit dem "Popo-Meter“ begründet, was so klingt, als ob jedes Auto gleichwertig wäre, nur die eigene Wahrnehmung wäre anders.

NEIN... Da muss ich aber entschieden widersprechen...

Gemeint ist genau das Gegenteil... Ein gesunder Popo bemerkt eben genau die Unterschiede und unterschiedlichen Rucken der unterschiedlichen Fahrzeuge... 8o

Oder aber auch, wenn sich ein und dasselbe Fahrzeug anders verhält beim "Rucken und Zucken", weil möglw. mehr Gewicht drin ist...

Wenn Dein Auto sich anders verhält, solltest du das ja auch spüren . . . Oder nicht?

Ist ja auch egal am Ende...

Fakt ist, Fahrzeuge unterscheiden sich durchaus. Mal mehr, mal weniger...

Der eine spürt es deutlicher und der anderen weniger... Ist doch nicht schlimm... Wir sind ja auch alle unterschiedlich... empfindlich...