Beiträge von Trimmi

Ich zumindest , habe keine Lust der Mutter ins Gesicht zu sehen, dessen Kind ich wegen 5 Meter längeren Bremsweg über den haufen gefahren habe,

Das ist jetzt auch von mir bewußt so geschrieben.. einfach mal drüber nachdenken.

Bei ganzen 5m sollte man sich dann aber die Frage stellen, ob man überhaupt "der Witterung entsprechend" unterwegs war, oder?

Zu schnell kannst auch mit 100%igen WR unterwegs sein . . . .

Und so wie heute... Bei Regen, der auf Eis runter prasselt... Sind alle Reifen ... nicht ausreichend... "Spikes" verboten . . . .

Für die 10 Tage Schnee im Jahr?

Hier in der obernördlichen "Flachlandtundra" lohnt die ganze Wechselarie einfach nicht..

Und wenn´s ganz schlimm wird... 2-3 Tage im Jahr... (und das alle 5 Jahre mal)... Bleibt die Kiste einfach in der Garage -fertig-

Nur um das noch mal zu ergänzen...

Ich sprach von der gesamten Wirtschaft hier... Von den "Einfkaufszonen"... Amazon usw...

Oder TEMU und Ali und Schrott...

Natürlich ist nach wie vor "Geiz geil"...

Ich bezog das nicht auf Mazda generell... Nur darauf, dass ich das sch** finde, dass die jetzt "in Lizenz" in China fertigen lassen...

bzw. eigentlich einen Chinesen verkleidet verkaufen... Siehe den 6e...

Aber es ist eh müßig. Ganz wie @ mal wieder korrekt feststellte, schuld sind eh immer die anderen ;)

Und mit zurückdrehen meinte ich eigentlich mehr, dass die Industrie (nicht nur KFZ Branche) sich endlich von China abwenden sollte...

Und wieder deutlich mehr heimisch -zumindest innereuropäisch- fertigen/zuliefern zu lassen... Generiert ja auch Job´s, statt sie mehr und mehr abzubauen...

Ich bin mir sehr sicher, wenn die Qualität endlich wieder stimmt.. und man nicht belogen und betrogen wird, weil es billiger und bequemer ist....

Dann wären die Menschen auch wieder bereit, mehr auszugeben... Weil sie auch einen "adäquaten" Gegenwert begekommen...

Was derzeit, da muss ich Yoko70 recht geben, einfach nicht mehr so ist... War auch mein Grund zu wechseln...

Fängt bei Preis/Leisung an und hört bei Garantie & (echter) Kulanz auf... Warenqualität mal ganz außen vor, sollte ja ein Grundverständnis sein . . .

Andere können es halt besser und günstiger und haben keine dicken Zubehörkataloge. Und freundlich sind sie auch noch.

Was schrieb ich noch gleich?

Finde ich es einfach ärgerlich, dass man das hier IM Land, scheinbar nicht mehr hinbekommt...

Zu Golf2 und Co Zeiten.. wurde nahezu alles hier gefertigt... Diese Gewinnmaximierungsglobalisierungsenergie der AG´s

hat uns leider in "unschöne" Richtungen gedrängt...

Gleiches gilt für mein/unser (dein?) damaliges Kaufverhalten, oder?

Also ich hab früher durchaus und gern/sogar lieber "heimisch" gekauft... weil es vermeintlich besser war....
    Und gebe dir recht, dass "die" selbst dran schuld sind... Nur warum drehen sie die Uhr nicht endlich zurück?

Dein iPhone ist aber auch ein Witz dagegen... Was ein Vehikel kostet...

Und bei den aktuellen "weltpolitischen Enwicklungen" ...
    Auch was die wirtschaftliche Entwicklung unseres eigenen Landes angeht...

Finde ich es einfach ärgerlich, dass man das hier IM Land, scheinbar nicht mehr hinbekommt...

Zu Golf2 und Co Zeiten.. wurde nahezu alles hier gefertigt... Diese Gewinnmaximierungsglobalisierungsenergie der AG´s

hat uns leider in "unschöne" Richtungen gedrängt...
    Und ja, wir alle tragen eine große Mitschuld, weil "Geiz ja geil" ist... oder war . . .

Wenn Carplay aktiv ist - einfach mal die obere Linke "Navi-Taste" in der Mittelkonsolensteuerungseinheit (Commandschalter) gedrückt?

Normalserweise bist dann doch wieder auf dem Navitool vom CarPlay drauf...

Ich nutze zwar AppleMaps aber das klappt zuverlassig... Bei mir mit iPhone Air aktuelles iOS ...

pasted-from-clipboard.png

Ach ja ... und keinesfalls das iPhone per BT verbinden!

Lösch die alten Verbindungen und vom CX Connet aus Carplay Gerät suchen...

Dann solle es laufen.. eine "zweite BT Verbindung" parallel führt häufig gern mal zum "Verschlucken"...

Zumindest hatte ich das anfangs... Ich habe keine BT Verbindung auf dem iPhone erstellt...

Läuft alles bestens nur über CP-Connect... seither... Audio/Telefonie UND auch Spracheingaben... (auch über Lenkradtaste)...

War bei mir "ab Auslieferung" schon aktiv...
    Kann natürlich nicht sagen, ob mein "freundlicher" das gemacht hatte...

Das für mich genauso wichtig, die zwei Beep´s zu hören wie ggf. noch mal nach den Spiegeln zu gucken,

falls ich das 2. Beep (aufgrund möglicher Umgebungsgeräusche) mal nicht wahrnehmen kann...