Ich hatte letzte Woche die 2. Inspektion bei 33tkm.
426€ brutto + 35€ für den Leihwagen. Auto war bei Abholung gesaugt und durch die Waschbahn gefahren worden.
Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen
Ich hatte letzte Woche die 2. Inspektion bei 33tkm.
426€ brutto + 35€ für den Leihwagen. Auto war bei Abholung gesaugt und durch die Waschbahn gefahren worden.
Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen
Ich kannte dies von meinen bisherigen Fahrzeugen. Beim CX30 gibt es die Funktion nicht.
Ich nutze dafür Spritmonitor. Ganz interessant finde ich dass der BC 6,2l anzeigt und SM 6,8l, welches der reale Verbrauch ist.
Naja, als ich hier im Forum Anfang August diesen Jahres noch relativ planlos aufgeschlagen bin, wurde mir gleich von Anfang an zum G140 geraten und vom X abgeraten
Hätte ich mich nicht hier im Forum vorher informiert, hätte ich mich bestimmt vom Händler zu einem gebrauchten X überreden lassen. X waren die einzigen gebrauchten die verfügbar waren, G140 oder G150 gab es nicht.
Der G140 hat den Vorteil das sein Drehmoment deutlich früher anliegt als beim X. Abstriche musst du dann aber Autobahntempo und Beschleunigung machen, da machen sich dann die knapp 50 PS Leistungsunterschied schon deutlich bemerkbar.
Mein Verkäufer sagte mir im April das 2026 ein Elektro SUV kommt, was denke ich keine Überraschung sein dürfte.
Ich fahre nun seit 26tkm nur E10 und dachte beim X Motor wäre das gewünscht? I-Stopp schalte ich bei jedem Motorstart direkt aus.
Zusätze habe ich noch keine Beigemischt.
Ich habe meinen 2024 gekauft. Da gab es die Lenkradheizung nur bei Leder. Im 25er Modell ist sie auch beim Stoff drin.
Ich denke als nächstes wird ein Voll digitales Cockpit kommen. Ansonsten, warum viel verändern? Verkauft sich am besten bei Mazda und solange es so ist, werden sie vermutlich nicht viel machen?!
Meine Frau ist bei Ausparken auch mal gestreift. Ich glaube der Notbremsassistent im Heck arbeitet nur in einer gewissen Höhe? In der TG oder im Parkhaus hatte er immer gebremst, wenn ein Pfosten o.ä. im Weg war. Eine Stange hatte er nicht erkannt.
War zum Glück nur ne "Schürfwunde" die unter der linken Rückleuchte und ein Teil vom Kofferraum verzierte.
Habe das in ner Lackierei machen lassen. 1500€ und man sieht nix mehr (sonst würde ich immer auf die Stelle schauen und mich jedesmal ärgern).
Ich denke über die Versicherung hätte ich im Laufe der Zeit drauf gelegt?!
Ich bin auch schon neugierig auf einen Nachfolger. Mein aktueller läuft noch bis Februar 28 (Leasing). Sollte bis dahin nichts interessantes passieren, werde ich ihn rauslaufen.
Ich kann auf der Homepage des Händlers einen Termin machen und bekomme eine Bestätigung per E-Mail. Funktioniert super.
Mehr bin ich auf den nächsten CX5 gespannt. Ich denke der Markt für einen CX6e dürfte mehr als überschaubar sein in Deutschland.