Ich kann auf der Homepage des Händlers einen Termin machen und bekomme eine Bestätigung per E-Mail. Funktioniert super.
Beiträge von Background
-
-
Mehr bin ich auf den nächsten CX5 gespannt. Ich denke der Markt für einen CX6e dürfte mehr als überschaubar sein in Deutschland.
-
25% Reduziert in ein paar Wochen. Wenn es so weiter geht, wird es interessant auch ohne Reifen👍
-
Einen Vergleich mit der AT Version hätte ich interessanter gefunden.
Habe am Dienstag den 2.5er mit Automatik abgeholt und ihn 560km nach Hause gefahren. Da ich im Alltag den X Motor habe, konnte ich einen guten Vergleich ziehen.
Der 2.5er hat mich wirklich positiv überrascht und ich würde ihm jeden empfehlen.
Einzig bei Steigungen, Geschwindkeiten ab 130 km/h und Überholmanövern merkt man ihm die geringere Leistung gegenüber dem X deutlich an.
Sind 2 komplett unterschiedliche Konzepte, welche beide ihren Reiz haben.
Fazit:
2.5er zum cruisen
X zum "emotionalen" fahren
-
Ich fahre täglich 24km ein Arbeitsweg, davon ca. 18 km Bundestraße ohne Ampel. Motor wird also immer warm. Ich finde man spürt aber sehr deutlich die Außentemperatur bei der "Spritzigkeit".
Bei Temperaturen zwischen 12-20 Grad läuft er am besten finde ich?!
-
Habe noch 4 Neuwertige Sommerreifen, die bei Auslieferung drauf waren und gegen Allwetter getauscht wurden. Diese liegen in Tüten im trockenen Keller. Wenn das Leasing vorüber ist, werden diese aufgezogen. Entweder ich kaufe den Mazda raus und kaufe mir dann Winterkompletträder in schwarz, oder das Fahrzeug geht mit unbenutzten Sommerreifen zurück. So werden keine Reifen in Rechnung gestellt.
-
Wow, wie viel Monate waren das...
Wird immer schlimmer mit den Versicherungen und ihrer Zahlungsmoral. Warte z.b. noch auf die Auszahlung von meinem Bonusheft von 2023! (Krankenkasse). Bei jedem Anruf hast es: "ist in Arbeit"
-
Ist mir noch nie aufgefallen, da ich immer beim Motorstart auf der Bremse stehe. Habe früher am Berg gewohnt und seitdem ist das so drin wie anschnallen.
Aber ich werde Mal bewusst nicht auf dem Bremse treten um zu testen. 😁
-
Ich fahre nun seit einem Jahr den X Motor. Mein Schnitt liegt bei 6,87l. Mag sein das es an der Automatik liegt. Unter 6l komme ich nur bei LKW Tempo auf der Autobahn.
Was ich dazu sagen muss, mein BC zeigt einen Schnitt von 6,1l an.
-
Bei mir waren gar keine Matten dabei. Ich habe mir ein Set Gummimatten (inkl. Abdeckung für Mitteltunnel hinten und Kofferaum) für 70€ gekauft. Ich glaube alleine die original Gummi-Fußmatten wären teurer?!
Hatte früher immer Velours im Sommer, diese haben sich aber immer im Fersenbereich abgenutzt.
Inzwischen putze ich das Auto auch nicht mehr so oft.