Beiträge von Background

    Trimmi


    Naja, als ich hier im Forum Anfang August diesen Jahres noch relativ planlos aufgeschlagen bin, wurde mir gleich von Anfang an zum G140 geraten und vom X abgeraten

    Hätte ich mich nicht hier im Forum vorher informiert, hätte ich mich bestimmt vom Händler zu einem gebrauchten X überreden lassen. X waren die einzigen gebrauchten die verfügbar waren, G140 oder G150 gab es nicht.

    Der G140 hat den Vorteil das sein Drehmoment deutlich früher anliegt als beim X. Abstriche musst du dann aber Autobahntempo und Beschleunigung machen, da machen sich dann die knapp 50 PS Leistungsunterschied schon deutlich bemerkbar.

    Ich habe meinen 2024 gekauft. Da gab es die Lenkradheizung nur bei Leder. Im 25er Modell ist sie auch beim Stoff drin.


    Ich denke als nächstes wird ein Voll digitales Cockpit kommen. Ansonsten, warum viel verändern? Verkauft sich am besten bei Mazda und solange es so ist, werden sie vermutlich nicht viel machen?!

    Meine Frau ist bei Ausparken auch mal gestreift. Ich glaube der Notbremsassistent im Heck arbeitet nur in einer gewissen Höhe? In der TG oder im Parkhaus hatte er immer gebremst, wenn ein Pfosten o.ä. im Weg war. Eine Stange hatte er nicht erkannt.

    War zum Glück nur ne "Schürfwunde" die unter der linken Rückleuchte und ein Teil vom Kofferraum verzierte.

    Habe das in ner Lackierei machen lassen. 1500€ und man sieht nix mehr (sonst würde ich immer auf die Stelle schauen und mich jedesmal ärgern).


    Ich denke über die Versicherung hätte ich im Laufe der Zeit drauf gelegt?!

    Ich bin auch schon neugierig auf einen Nachfolger. Mein aktueller läuft noch bis Februar 28 (Leasing). Sollte bis dahin nichts interessantes passieren, werde ich ihn rauslaufen.

    Einen Vergleich mit der AT Version hätte ich interessanter gefunden.




    Habe am Dienstag den 2.5er mit Automatik abgeholt und ihn 560km nach Hause gefahren. Da ich im Alltag den X Motor habe, konnte ich einen guten Vergleich ziehen.




    Der 2.5er hat mich wirklich positiv überrascht und ich würde ihm jeden empfehlen.




    Einzig bei Steigungen, Geschwindkeiten ab 130 km/h und Überholmanövern merkt man ihm die geringere Leistung gegenüber dem X deutlich an.




    Sind 2 komplett unterschiedliche Konzepte, welche beide ihren Reiz haben.




    Fazit:


    2.5er zum cruisen


    X zum "emotionalen" fahren