Dann gibt’s ja doch noch Chancen für die deutschen Autobauer, die ja ohnehin schon lange mehr fürs Ausland bauen und auch dort produzieren. Nur die Arbeitsplätze werden bei uns weniger werden, bzw. es werden überwiegend Kopfarbeiter und Planer/Konstrukteure gebraucht und alle produktiven Arbeitsplätze fallen bei uns weg. Diese Entwicklung wird durch die E-Auto-Unterstützung der EU nur noch beschleunigt. Vielleicht wird das in der EU und vor allem bei unserer Regierung auch einmal erkannt. Der ökologische Gedanke zum Umweltschutz kann auch dabei ausgefüllt werden, nur eben lebensnäher und vielleicht langsamer. Die Welt entwickelt sich weiter und auch wir als Gesellschaft müssen uns daran anpassen, oder werden langsam verschwinden. Das wäre ja nicht das erste mal.
Beiträge von Honkymeyer
-
-
…. Mehr sage ich jetzt nicht mehr dazu, sonst beginnt hier noch der Hifi-Krieg.
Es ist schon erstaunlich, wieviele Toningenieure oder HiFi-Puristen Mazda CX-30 fahren. 😉
-
Ich’s war 66 Jahre vernünftig, und nun gönne ich mir ein Auto, das mir gefällt und dabei noch wenig verbraucht bzw. dessen ökologischer Fußabdruck bei meiner Nutzung möglichst gering ist.
-
Autos und Vernunft schließen sich aus; jedenfalls in Deutschland 😂. Ist einerseits zum Lachen, andererseits nicht zu begreifen.
-
-
Einzig der Spritverbrauch ist messbar. Die Bedingungen während des Verbrauchs sind aber sehr entscheidend und hängen vom Fahrer, den Strassenverhältnissen, dem Verkehr, den Temperaturen, dem Luftdruck in den Reifen etc. ab. Vergleiche zwischen verschiedenen Fahrern sind daher völlig unsinnig. Ein WLTP-Wert wird aber bei nahezu gleichen Bedingungen ermittelt und diese Werte sind vergleichbar! Mit den Verbräuchen in der Realität bei Fahrer XY haben diese Werte absolut nicht viel gemeinsam. Bei Spritmonitor lässt sich das doch ganz gut beobachten.
-
Ich bin zufrieden, wenn der „Sound“ im Auto mir gefällt. Nach meinem letzten Hörtest bin ich weit davon entfernt, HiFi genießen zu können.😂
-
Noise Canceling wird sehrwohl auch im Auto angewendet; auch bei Landmaschinen, sogar früher. Optimal lässt sich das natürlich nur bei Ohrhörern einstellen, da das Gehörte an verschiedenen Stellen im Fahrzeug eben auch anders ist. Es ist schwierig, wird aber in der Oberklasse gemacht.
-
Wer MP3 oder Radio hört, kann die Qualitäten einer besonders guten Soundanlage gar nicht nutzen; das mach ich meistens 😂. Können über USB eigentlich Flac-Dateien wiedergegeben werden?
-
Also ich kann sagen, dass die Bose-Anlage in meinem neuen CX doch eine Liga besser ist, als das Soundsystem aus meiner B-Klasse, ebenfalls mit Subwoofer in der ehemaligen Ersatzreifenmulde. Die Position des Subwoofers im Fahrzeug ist egal, da dieser nur Frequenzen meist unter 100Hz wiedergibt.
Aber besser geht natürlich fast immer; reine Preisfrage.