Beiträge von Ceptor

Ich gehe normalerweise zu Mr.Wash und meine, das steht auf einem Schild an der Einfahrt. Kann da gern beim nächsten Mal ein Foto machen.

Wahrscheinlich aus dem Grund, weil bei abschalten des Motors u.U. die Parkbremse aktiviert und damit die Waschanlage beschädigt wird. Der „Schuster-Griff“ ist auch nicht im Handbuch beschrieben und daher irrelevant.

Und auf einem Privatgelände gibt es kein Bußgeld, wenn man den Motor laufen lässt.

Und dämlich? Du meinst hoffentlich nicht mich damit?

Ich habe aber das 2025er Modell, da kann ich keine andere Karte nutzen, sonst hätte ich schon eine schnellere gekauft, bzw. hätte eine in Reserve .

Mit anderen SD Karten habe ich am Rechner nicht diese Probleme. Aber beim nächsten mal werde ich auf das Backup verzichten, dann habe ich schon mal eine knappe Stunde gespart.

Ach ja, lt. Programm bekomme ich Kartenupdates bis 2031, das wären dann insgesamt 7 Jahre.

Ich hab auch DSL 50, dazu einen Mac Studio. Und eine 90 MB/s-SD-Karte, also nichts besonderes.

Wichtig ist ein vernünftiger Kartenleser und natürlich Glück mit der Serverauslastung bei Mazda.

Ich habe jetzt auch das Update gemacht. Auch MacStudio und 250er Leitung. Habe den internen Kartenleser des Mac genommen.

Backup - 52 min

Download - 7 min

Update - 63 min

Prüfung der Daten - 18 min

Ich weiß nicht, wie ich das beschleunigen könnte, vermute aber, dass die Karte gurkig ist.