Bingo!
Oder aber, G-140 (PS) stimmt nicht....
Richtig, es sind keine G- sondern X-Motoren.
Bingo!
Oder aber, G-140 (PS) stimmt nicht....
Richtig, es sind keine G- sondern X-Motoren.
Bin da grad drüber gefallen....
Fällt noch jemandem eine Ungereimtheit im Datenblatt auf?
Die Einträge für Hubraum, Höchstgeschwindigkeit und Drehzahl bei 103 KW sind nicht korrekt, die richtigen Werte sind:
Hubraum: 2488 cm³
Leistung: 103 KW bei 5000 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 191 km/h
Da ich eh nur Radio Bob auf DAB+ höre, ist mir folgendes bei DAB-Betrieb aufgefallen.
An manchen Tagen ist die Lautstärke, trotz gleicher Lautstärkeeinstellung (15) und ohne Änderung irgendwelcher anderer Soundeinstellungen, am gleichen Standort deutlich unterschiedlich.
Da muss man die Lautstärke mindestens 5 Digits höher einstellen, um die Lautstärke vom Vortag zu erreichen.
Mag sein, dass es an schwankender Senderleistung liegt oder am störanfälligen DAB+ HE-ACC-Codec, der obwohl Radio Bob mit 192 kBit/s streamt nur 64 bis 128 kBit/s übertragen kann und daher die Dynamik variiert.
Ab und zu kommt es beim morgentlichen Kaltstart vor, dass er anstelle Radio Bob irgendeinen anderen DAB-Sender (WDR5) abspielt.
Da Bob auf der Favoritenliste gespeichert ist, einfach neu anwählen und gut ist es.
Da braucht man keinen Eimer, erst wird der Schaum mit einer Lanze aufgetragen und gut verteilt und nach Einwirken wird er mit der Hochdrucklanze abgespült.
Dann folgt die Klarspülung mit einer zweiten Lanze. Danach Trockenwischen mit einem Microfaser-Handtuch und fertig.
Ich weiß nicht, was für Produkte Mr. Wash einsetzt, aber der Profi, der mein Fahrzeug versiegelt hat, hat mir den dringenden Tipp gegeben, ausschließlich Koch-Chemie Produkte zur Reinigung zu verwenden.
Des Weiteren hat er mir eine Waschbox in der Nähe empfohlen, wo er sicher ist, dass die nur mit Koch-Chemie arbeiten. So soll die Versiegelung länger erhalten bleiben.
Heute meinen verschmutzten CX-30 in der Waschbox für 5 € in Waschmarken mit Powerschaum, Dampfstrahler und Klarspülung (alles von Koch-Chemie) innerhalb einer halben Stunde wieder in einen Strahlemann verwandelt.
Jetzt macht sich die Keramikversiegelung aller Metall-, Glas- und Kunststoffteile bezahlt, denn das Trockenputzen mit einem großen Microfasertuch ging sehr schnell und einfach von der Hand.
Also am besten das Shell V Power Abo abschließen für 150 im Jahr und durchgehend V Power tanken. Das wäre so meine Idee wenn ich demnächst meinen neuen CX30 erhalte. Sollte diese Woche bei Händler ankommen und dann weiß ich nicht wie lange sowas in der Regel dann dauert bis die ihn anmelden.
Der eine fährt E10 und kommt damit gut hin, der andere E5 oder eben V-Power / Aral Ultimate, es liegt viel am individuellen Fahrprofil.
Ich tanke bei meinem Kurzstreckenprofil normalerweise E5 und alle 5 Tankfüllungen 1x Shell V-Power wegen den Reinigungsadditiven.
Jeder, der sich mit Motorenöl auskennt und diverse Langzeittests durchgeführt hat, spricht neben vielen anderen Parametern von der Spritqualität.
Die Empfehlung aller Experten liegt klar auf Premiumsprit, denn damit werden, gerade bei Direkteinspritzer, die Einspritzdüsen und die Einlassventile von Rückständen gereinigt.
Das beim G140 Motor verwendete 0W20 sorgt durch die "0W"-Einstufung der Fließfähigkeit für eine erhöhte Schmierfähigkeit bei kalten Motor.
Der Nachteil von 0W20 ist die erhöhte Ölnebelbildung bei höheren Motortemperaturen, was auf Dauer Verkokung fördert, wenn man nur Kurzstrecken fährt und Sprit mit hohem Bioethanol verwendet.
Bei meinem Samsung laufen ne Menge Bluetooth Apps (Smartwatch, Tracker, etc. ) im Hintergrund die den Akku schon belasten und wenn Du im Auto bist kommt WLAN und Android Auto noch hinzu.
Da ist es schon sinnvoll Apps, die nicht benötigt wird und Akku ziehen zu schließen.
Schon klar, bei iOS handelt das Betriebssystem die Apps, manuelles Beenden kann suboptimal sein.