Beiträge von CX-30 Alex

Bei mir ist es umgekehrt, vorne rechts zeigt er nach dem Wechsel auf Allwetterreifen 0,2 bar mehr an, obwohl laut geeichtem Druckmesser alle vier Reifen exakt 2,5 bar haben.

Anscheinend klappt das mit dem Auto-Initialisieren der RDKS-Sensoren nach ein paar Kilometer Fahrtstrecke nicht so ganz.

Wegen der Hauptuntersuchung in D machen ich mir keine Sorgen, leider wird die EU immer über griffiger, wenn es darum geht, den Autofahrer zu melken.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es in 5 Jahren die EU in der heutigen Form nicht mehr geben wird.

Ich sehe das alles sehr entspannt, wenn man überlegt, dass weltweit mehr als 900 Millionen angemeldeter GSM-Geräte auf 2G funken, davon alleine in Deutschland rund 62 Millionen IOT-Geräte.

Darunter sind alleine in Deutschland ca. 62 Millionen wichtige und neuwertiger IOT-Systeme wie Tracker, Sensoren, Industriemessgeräte und POS-Terminals (drahtlose Bezahlterminals), die nicht mal eben ausgetauscht werden können.

Daher bin ich relativ sicher, dass es auch über 2030 hinaus für das 2G eCall eine Lösung geben wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass z. B. Telefonica/O2, das 2G Frequenzband beibehält, da sie entgegen der anderen Provider noch kein 2G-Abschaltdatum bekannt gegeben haben.

... Ansonsten müssen die Fahrten zwischen 20-30km ausreichen. Noch läuft der G150 anstandslos.

Ruhiger Leerlauf, kein ruckeln im Fahrbetrieb, kein Sprit-Mehrverbrauch bemerkbar...

Bei 20+ km kommt der Dicke ja auch auf eine gewisse Wohlfühltemperatur, aber unter 5 km im Winter ist das Sado-Maso für das Aggregat.

Bei häufigen Kurzstreckenbetrieb, im Bereich 0-10 km einfache Fahrstrecke bis zum Stopp, sollte man wenigstens alle 2 Wochen das Fahrzeug ca. 100 km auf der BAB "warm" fahren.

Verhindert 12V-Batteriespannungsverlust, zu schnelle Verkokung im Ansaugtrakt und tut dem Motor richtig gut.

Kleiner Tipp für die Zukunft, die Videos von Schuster Automobile aus Ansbach sind für jeden Mazda-Fahrer Pflichtlektüre. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.