Normalerweise erhält man doch bei Unterschrift des Auftrags die Servicekosten aufgeführt, oder gibt es das nicht mehr.
Beiträge von CX-30 Alex
-
-
Habe mir mal einen CX-30 2.5 Turbo Premium Plus für 39.990 $ net konfiguriert.
Dazu kommen noch Steuern von derzeit 2,9% in Colorado bis zu 7,25% in Kalifornien. Alle anderen 48 US-Staaten liegen dazwischen.
Macht 41.159 $ brutto in Colorado oder 42.889 $ brutto in Kalifornien, alles ohne Verhandlung.
-
Bin seit 5 Jahren bei der Allianz und zahle als Ü65 in 2025 für den TOP-Tarif 651€ (SF41, VK 300€, TK 150€, 9000km/Jahr, Garage, Premium-Schutzbrief, Rabattretter, keine Werkstattbindung, kein Telematik-Tarif).
Anfang nächster Woche bekommt mein Ansprechpartner die neuen 2026 Tarife, dann geht's wieder in die Beitragsverhandlung.
-
Letzte Inspektion.
Ich: "Können sie 5W30 einfüllen?",
Er: "Nein. Wir verwenden ausschließlich 0W20".
Meiner Meinung nach ist immer noch derjenige König, der die Rechnung zahlt und das ist der Kunde. Ich hätte um ein Gespräch mit seinem Vorgesetzten verlangt.
Es ist doch mittlerweile nachgewiesen, dass 0W20 durch die starke Ölnebelbildung schon bei geringerer Motortemperatur die Einspritzdüsen und Einlassventile deutlich mehr verschmockt, als 5W30.
Bei der nachfolgenden Mazda eigenen Bewertung hätte ich so ein Verhalten deutlich gerügt.
-
Die max. Spitzenleistung der Bose-Endstufe wird mit 212 Watt, verteilt auf 12 Lautsprecher, angegeben.
Die Angabe von 330 Watt14,4 V bezieht sich auf die Leistungsaufnahme der Endstufe.
-
Ich wußte gar nicht, das es einen Automatik-Führerschein gibt 🤣🤣🤣 Wie alt bist Du denn? (bzw,. wann hast Du den Führerschein gemacht?)
Wer vor dem 01.04.2021 die Fahrprüfung auf einem Automatikfahrzeug bestanden hatte, der durfte nur Automatikfahrzeuge fahren.
Im Führerschein wurde dann die Kennzahl 78 vermerkt, eben Bürokratenstaat BRD.

-
Das wird's sein, wir haben ein dickeres Fell.

-
Dafür ist definitiv der 2 Zylinder Modus verantwortlich.Das ist mir bei Meiner ersten Probefahrt sofort aufgefallen.kannst du ja leicht im Display überprüfen.
Information …Antriebeeffizienz…
Kann ich bei meinem absolut nicht bestätigen, er läuft in beiden Topf-Modis ohne irgendwelche Vibrationen.
An den Ledersitzen wird es wohl nicht liegen.

-
Trotzdem wird für den europäischen Markt so Einiges an "Überraschungen" verbleiben, angefangen mit dem großen Display. Im neuen CX5 wirkt dieses auch nicht gerade sympathisch, um nicht zu sagen, eher wie ein auf dem Armaturenbrett aufgestelltes Laptop.
Wenn ich früher mit Computer im Auto gefahren bin, war das zu LAN-Partys.
-
Fehlerspeicher beim fMH auslesen lassen und eventuelle Fehlereintrag(e) löschen lassen.