Vibrierende Abrollgeräusche

  • Danke für die Tipps. Aber erstmal muss ich ihn haben. Die Schlacht um die SF-Klasse wegen meines langjährigen Firmenwagens ist zum Glück geschlagen.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Micky68 ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Dafür bietet YouTube ja Untertitel!


    pasted-from-clipboard.png


    Automatisch erzeugt (etwas weniger gut, aber ausreichend) und dann automatisch übersetzen in Deutsch. Sowas geht inzwischen dank KI

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Bei um die 3000U/min hat er doch das höchste Drehmoment bzw. den höchsten Wirkungsgrad😃. Ich bin ja sehr gespannt, ob sich mit der Automatik dieser Drehzahlbereich nutzen kann und auch gute Fahrleistungen möglich sind.

    Der X186 hat sein höchstes Drehmoment bei 4000 U/min, genau wie die G-Motoren, aber einen etwas größeren elastischen Bereich (4000 bis 6000 U/min) als der G150.

    Das Gesamtübersetzungsverhältnis des X186 AT fällt im Vergleich mit einem MT in den niedrigen Gängen jedoch ungünstiger aus.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • also im CX3 läuft der Motor im Trabi-Modus genau so rund wie mit 4 Töpfen. Ich merk das nur am Momentanverbrauch das er umgeschaltet hat, sonst garnich. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dafür ist definitiv der 2 Zylinder Modus verantwortlich.Das ist mir bei Meiner ersten Probefahrt sofort aufgefallen.kannst du ja leicht im Display überprüfen.

    Information …Antriebeeffizienz…

    Kann ich bei meinem absolut nicht bestätigen, er läuft in beiden Topf-Modis ohne irgendwelche Vibrationen.

    An den Ledersitzen wird es wohl nicht liegen. ^^

    Gruß Alex


    * 2025 Mazda CX-30, Takumi, 2,5L e-SKYACTIV G140, 6AT, FWD in Soul Red Crystal, zugelassen am 10.03.2025 *