Der Kofferraum ist definitiv größer ohne Smartcargo. Nicht nur Höhe, auch Tiefe.
Lediglich beim Umlegen der Rückbank gibt es eine kleine Stufe.
Der Kofferraum ist definitiv größer ohne Smartcargo. Nicht nur Höhe, auch Tiefe.
Lediglich beim Umlegen der Rückbank gibt es eine kleine Stufe.
G150 und der neuere G140 haben doch sicher unterschiedliche software.
Ist mir auch schon aufgefallen, sieht man nur, wen man wie ich sehr weit hinten sitzt. Finde es zumindest lästig. Und wäre von Mazda - wie schon geschrieben -l leicht zu beheben.
Aber jetzt sind wir leider völlig OT zum Titel-Thema ...
Ist das Lieblingsthem in allen mir bekannten Auto- und Motorradforen 😀.
Zurück zum Thema: War heute mal ein ganzes Stück auf der AB unterwegs, so mit 130 / 140 km/h. Öltemperatur nie über 85 Grad.
Ich habs befürchtet .... ![]()
Meine Glaskugel sagt mir, dass auch Mazda in Richtung China schauen wird, d.h. mindestens Hybrid (ohne mild) oder ganz elektrisch. Der 2,5l wird wohl der letzte seiner Art sein. Das Teil mit einem richtigen E-Motor zu koppeln kann ich mir nicht vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen.
Bis das Öl auf Temperatur kommt dauert beim 2,5l wirklich lange. Spricht eigentlich dafür, das 0W20 Öl zu fahren - ohne jetzt die Diskussion über die Ölsorte wieder lostreten zu wollen. Dafür bleibt das Öl auch nach dem Abstellen des Motors auch noch lange recht warm. Die Anzeige der Wassertemperatur geht dafür flott hoch, erreicht allerdings nicht das Niveau wie bei meinem Skoda. Dort blieb die Wassertemperatur immer mittig festgetackert, egal wie man fuhr oder welche Temperaturen draußen herrschten.
Die ATH gibt es in drei Varianten.