Beiträge von Codi1

Trimmi

Naja, das könnte schon für einige ungewohnt werden, die wie ich bisher hinten 4 Sensoren und keine Kamera hatten. Bin bisher beim einparken nach Spiegel und Sensoren gefahren und das hat immer perfekt funktioniert.

Solche Hinweise zu den PDC Sensoren findet man aber bei jedem Hersteller, schließlich müssen diese sich ja absichern.

Bin gespannt wie es dann mit dem CX-30 ist, man wird sich mit Sicherheit daran gewöhnen.

Interessanter Weise wurden die PDC Sensoren aber in letzter Zeit sehr oft von neuen CX-30 Besitzern bemängelt.

Das mit den unzuverlässigen Parksensoren beim CX-30 hatte ich vor meiner Bestellung auch mal gelesen, aber der Beitrag war schon älter und da ging ich davon aus, man hätte das Problem inzwischen gelöst. Dies scheint wohl nicht so zu sein.

Das Auto hat so viele Sensoren und Kameras verbaut und ausgerechnet bei dem System, welches seit Jahrzehnten in Fahrzeugen verbaut wird, gibt es so oft Fehlfunktionen. 🤔

Bei meinem über 18 Jahre alten 1er BMW hatte ich mit den Parksensoren nie Probleme,die funktionieren immer zuverlässig. Außer wenn mal ein oder mehrere Sensoren mit Schnee oder Eis bedeckt waren. Das hat er aber dann auch sofort durch Dauerpiepton beim einlegen des Rückwärtsgang angezeigt und man konnte rechtzeitig reagieren (entweder Sensoren säubern, oder klassisch nach Augenmaß parken).

Phoenics

Ja, es hat definitiv Vor und Nachteile.

War deine Bestellung eine komplett neue Bestellung, oder hatte dein Händler das Fahrzeug bereits im Vorlauf.

Bei mir war das Fahrzeug als ich Ende August bestellt habe bereits im Vorlauf und daher weiß ich noch nicht, ob ich mit SCS oder ohne bekomme. Kommt darauf an, wann der Händler es bei Mazda bestellt hat.

arctic

so gesehen hast du sicherlich recht.

Ich habe in der Wartezeit bis mein Auto hoffentlich nächsten Monat kommt schon einige Sachen gekauft, u. a. auch die Kofferraummatte, die dann ohne SCS nicht wirklich passt.

Den einigen Vorteil vom SCS habe ich für mich eigentlich nur darin gesehen, dass es innen keine Ladekante gibt. Bei Urlaubsfahrten hätte ich den Zwischenboden eh raus genommen.

Frage mich eh, ob das SCS eine volle Einkaufskiste und eine Getränkekiste aushalten würde. 🤔

Bin mir eh noch nicht sicher, dass mein CX-30 kein SCS haben wird, da als ich im August beim FMH bestellt habe, dieser bereits im Vorlauf war. Kann also bei mir auch sein, dass das Fahrzeug von meinem Händler noch vor der Einsparung des SCS bestellt wurde.

Passt der Verbandskasten und Warndreieck nicht ganz unten mit rein, da wo der Bose Subwoofer sitz?