Beiträge von Thor1965
-
-
Herzlich Willkommen bei uns. Meine Frau hat sich letzten September einen neuen Takumi gekauft. Sie ist 1,65m groß/klein und hat keine Probleme mit dem Sitz, aich nicht bei langen Strecken. WIr sind mit dem Auto auch direkt in den Urlaub gefahren, waren insgesamt ca. 1600 Km. Durch diese ausgiebige "Probefahrt" kam ich zum Entschluß, mir auch einen CX-30 zuzulegen.
Ich wollte egentlich auch kein Leder mehr und es sollte ein Exclusive Line werden. Tja, sollte. Hab mir einen beim Händler angeschaut und mich rein gesetzt.
Ergebnis: habe mir einen Takumi bestellt, den ich seit Ende Dezember auch habe.
-
Danke, hab es vorhin dann doch noch selbst gefunden

-
Wo steht das im Auto denn? Ich habe das bisher noch nicht gefunden.
Bei unseren beiden Takumi waren die Navikarten auch nicht aktuell. Und deiner und meiner sind ja relativ gleich alt (meiner wurde erst im Oktober fertig). Und die Mazda Navikarten 2025 Q4 (wobei der Karten tatsächlich Stand 25Q2 sind) kamen im Dezember erst raus. Hat vielleicht dein Händler die Karten aktualisiert, als er noch bei dem stand?
-
Bei unseren beiden waren/sind Toyo Proxes R56 montiert.
-
Exclusive-Line ohne 360°-Kamera? Ist das nicht Serie in dieser Variante? Hab ja auch einen, und der hat die 360°-Kamera.
Die Vibrationen hab ich auch um 80 km/h rum, finde ich etwas unangenehm. Den Wechsel zwischen 2 und 4 Pötten merke ich immer in einem leichten Ruck, der mich Anfangs immer etwas irritiert hatte, bis ich wusste, woher das kam.
Und die Bremsen finde ich auch seeehr weich. Aber man gewöhnt sich daran. Irgendwann.
Richtig, Exlusive-Line und Takumi haben den 360 Grad-Monitor (Kameras vorne, hinten und seitlich) serienmässig.
-
Das mit den Vibrationen im 2 Zylinder Betrieb ist ne komische Sache. Beim CX-30 meiner Frau, 3700 Km, merkt man von der Abschaltung gar nichts. Bei meinem, 1300 KM, habe ich Vibrationen im 2 Zylinder Betrieb im Geschwindigskeitsbereich um die 80 Km/h.
-
Unsere beiden machen in der Beziehung keinerlei Probleme. Sind allerdings auch erst knapp 5 Monate bzw. 3 Wochen "alt"
-
Ich habe meinen Takumi gestern abgeholt und, wie schon zu erwarten war, ebenfalls kein SCS mehr verbaut. Ich werde mir das aber sehr wahrscheinlich nachträglich noch kaufen und einbauen.
-
Ja, da gebe ich dir recht. Ideal wäre es, wenn man die Schildererkennung so einstellen könnte, dass es nur mit der Kamera funktioniert. Aber das geht ja leider nicht.