Beiträge von cx30ler

Bin in 1990 mit einem VW Polo Bj. 82 und gebraucht gekauften Fulda Winterreifen über den gesperrten Sella Pass nach Canazei gefahren. Den längeren Umweg hätte der Tank nicht geschafft. Wie haben wir das nur geschafft? Ich behaupte, dass heutige Winterreifen besser sind.

Ich tippe bei mir auf die mögliche Ursache: Da das Auto 60 km entfernt bei einem anderen sfMH 3000 € günstiger als Neuwagen bestellt worden war, waren wir bei der Inspektion beim MH vor Ort keine VIP Kunden. Das wurde tatsächlich jedesmal abgefragt. Scheinbar hatte das zur Folge, dass keine Softwareupdates gemacht wurden.

Möchtest du einen Beitrag schreiben, der nicht hinkt?

Ansonsten könnte man zB ab #1 einen neuen Thread kreieren.

Ich denke, dass es dem TE insgesamt schon weitergeholfen hat.

Bei mir werden die im HUD angezeigt.

Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet doch unabhängig von der verwendeten Navigation und wird im HUD angezeigt, wenn man das möchte.

Mein Smartphone ist mit Wireless Android Adapter verbunden. Google Maps im Fahrzeugdisplay ohne aktive Navigation zeigt Verkehrszeichen im HUD und Tachoeinheit, während Google Maps mit aktiver Navigation die Verkehrszeichenerkennung irgendwie zu hindern scheint. Gleiches Phänomen bei Navigation mit Blizzzer.de.

Was mache ich falsch oder woran kann es liegen? :/

Puffin Wenn ich die Brille nicht vergesse, sehe ich die Schilder meistens ;)

Codi1 Meine volle Zustimmung! Ich mache es genauso.

Einer meiner Kollegen meckert regelmäßig, wenn er im Berufsverkehr steckt. Navigation mit Google Maps lehnt er aber ab, weil er den Arbeitsweg schon ewig kennt und nicht in einen teuren Smartphonevertrag investieren will. Ist dann halt so.

Doof ist nur, dass bei Navigation mit Maps die Verkehrszeichen nicht im HUD angezeigt werden.

Da die Qualitätsreifen der Markenhersteller ähnlich gut sind, schaue ich im Endeffekt auf den Preis inklusive Montage.

Tests lassen sich in der Theorie auf das eigene Fahrzeug übertragen. Getestete Reifengrößen standen noch nie in meinen Fahrzeugscheinen. Seit des ADAC Skandals um den "gelben VW Engel" haben deren Tests für mich ein besonderes Geschmäckle...

Wenn auch eher Off Topic: Ich bin zwei vergleichbare Fahrzeuge mit fast identischen Reifengrößen im Winter gefahren. Dabei konnte ich zwischen Continental Winterreifen sowie Ganzjahresreifen für den Betrieb auf Schnee und Eis in meiner Region keinen Unterschied feststellen. Beide taten, was sie sollten. Nur einer tat im Herbst und Frühling im Rücken ziemlich weh ;)

Insofern würde ich Hankook eine Chance geben. (Eher den GJR als WR.)

Dein Händler ist clever, wenn er das für dich so macht! So behält er dich als zukünftigen Kunden für ein neues Geschäft oder Service. Andere fMH scheinen lieber Kunden zu verlieren, weil es noch genug Kunden gibt, die nicht nerven nachfragen.

Von zweien eine Absage bekommen. Aus Haftungs und Garantie Gründe, bauen sie keine mitgebrachten Teile ein.

Ablehnung wegen "Haftung und Garantie" kenne ich von einer früheren Vertragswerkstatt. Die wollte plötzlich kein selbst angeliefertes Öl mehr einfüllen.

Es hieß "Selbst wenn Markennamen auf dem 5-Liter-Kanister draufstehen, können es Fälschungen sein." Ahso. Und dann wurde mir klar, warum mein selbst gekauftes Öl günstiger ist: Die Vertragswerkstatt kauft schließlich sehr große Ölfässer.

Zurück zum Thema: Du musst wahrscheinlich nicht lange suchen, bis dir ein Fachmann dein Material verbaut. Einfach hinfahren. Vielleicht sind ca. 20 Prozent Rabatt drin.