Wie Codi1 sagt, ging mein Motor gerade bei sommerlichen Temperaturen beim nächsten Stop sehr schnell aus.
Beiträge von cx30ler
-
-
Bitte noch eine Frage zum Verbrauch, auch wenn es hier nicht passt.
Ich hatte die Start-Stop-Automatik letzte Woche mittels Steckverbindung an der Motorhaubenverriegelung dauerhaft deaktiviert.
Nun habe ich den Eindruck, dass der Verbrauch sinkt. Ich fahre mit dem CX30 recht wenig, fast ausschließlich Kurzstrecken über ca. 4 km im Stadtverkehr.
Der Tank hat noch 50%, das Benzin ist zz. teuer und ich orientiere mich am BC nach Ende jeder Fahrt.
-
Jupp ... HU kommt da eigentlich ja auch noch "on top"...
Das stimmt! Ich kann es kaum erwarten und lasse die HU immer vor der Inspektion machen

-
Bei mir kommen durch Urlaubsfahrten auch nur Kurzstrecken zusammen, wenn nicht eFahrrad oder eScooter. Verbrauch liegt jenseits der 8 Liter.

Mein Vorgänger-Japaner hat das über 14 Jahre ohne einmal zu murren mitgemacht. Auch jenseits der 8, 9 und sogar 10 Liter im Winter. Mal sehen, was der CX30 so machen wird.
-
Hast du die Acrylglasabdeckung fürs polieren ausgebaut?
Wie fixiert man eine ausgebaute Acrylglasabdeckung beim Polieren?
Für mich wäre es auch naheliegender, eine neue Abdeckung einzusetzen.maxundmoritz321 Hat die Politur viel Krümelabrieb produziert? Falls ja, sollte man vorher was unterlegen?
-
Nimm es bitte nicht persönlich. Da ich den Zustand vor der Politur nicht kenne, kann ich leider keinen Vergleich ziehen.
Das Kameraauge eines Smartphones sieht deutlich mehr als meine menschlichen Organe.
Wenn der nächste User die Politur anwendet, dann bitte... Danke

-
maxundmoritz321 Stelle doch bitte mal zwei Bilder vor und nach deiner Behandlung ein.
-
... sprühe Balistol Öl oder Silikonspray
Danke für den Tipp. Mein linker Spiegel fährt nach dem Anklappen nicht jedes mal in seine Position zurück. Ich habe Balistol Universalöl und Ballistol Silikonspray im Keller gefunden. Welches ist denn das besser geeignete?
-
Danke 👍🏻 Gut zu wissen, was was ist.
-
Der ATE Bremsbelagsatz 13.0460-7350.2 ist offenbar nicht die Ausführung in Ceramic. Habt ihr zu letzteren diesbezüglich Erfahrungswerte?