Bedeutung der Anzeige?

• Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Diese Anzeige im Bild hat sich bis jetzt noch nie verändert. Ist das die Hybrid Batterie?

20260907_184123.jpg

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Die blaue Anzeige unterhalb der Null ist für den M-Hybrid Akku. Diese Anzeige steigt beim Bremsen hellblau an.

Oberhalb der Null wird der momentane Kraftstoffverbrauch angezeigt, dieser Balken steigt beim Gas geben an und sollte sich daher ständig ändern. Der rote Pfeil zeigt den aktuellen Durchschnittsverbrauch an, also 7 Liter.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Danke Codi1,

dann werde ich mal noch genauer hinschauen wenn ich Bremse bzw. beschleunige.

CX30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG A18, AL- Selektion A18, SOUL RED CRSTAL M, EZ. 11.2021, Automatik, abnehmbare AHK von Mazda als Zugabe mitbekommen 😁

• Zur Beantwortung derartiger Fragen darf gerne in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden.

Mir tat es nicht weh diese Frage zu beantworten. 🤷

Mir selbst ist hier in diesem Forum schon so viel geholfen worden, angefangen über Kaufberatung, Einstellungen, Pflege usw und ich habe mit Sicherheit auch schon mal eine Frage gestellt, die ich mir mit Hilfe der Bedienungsanleitung selbst beantworten könnte.

Bestellt am 29.08.2025

Mazda CX30 2,5L e-SKYACTIV G140 / FWD / Takumi / MT / abnehmbare AHK / Polymetal Grey Metallic.

Fahrzeugübergabe am 19.12.2025

• Das kann natürlich Jeder nach Belieben handhaben. Ich persönlich finde es eben unfair, eine Frage in Forum zu stellen, weil man möglicherweise zu bequem ist, es in der Bedienungsanleitung nachzulesen oder die Sufu zu benutzen.

Das geht nicht gegen sonic07 persönlich, ich kritisiere lediglich ein Verhalten, das in letzter Zeit immer präsenter wird, es ist auch schon anderen Forenten aufgefallen.

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor