Beiträge von Daniel_de

    Für mein Töchterchen bin ich zur Zeit öfters mit voll beladenen Kofferraum unterwegs... Möbelteansportieren. Ab und zu gibts Teile die aus dem Kofferraum herausschauen... und die Kofferraumklappe kann daher nicht geschlossen werden.


    Wenn der Kofferraum während der Fahrt nicht geschlossen ist, meint der CX30 einen sekündlichen Warn- bzw. Hinweiston kundgeben zu müssen. Nach fünf Minuten nervt das dann schon langsam. Wenn man durch Ortschaften fährt, fällt man nicht unbedingt wegen dem schönen Auto auf, sondern eher wegen dem Warnton... mein roter CX30 wird dann eher als Gefahrguttransporter wahrgenommen 8o


    Daher meine Frage, kann man den Warn-Hinweiston , der auf einen offenen Kofferraum während der Fahrt hinweist deaktivieren? Ich habe in den Untermenüs noch keinen entsprechenden Punkt gefunden... vieleicht bin ich ja nur blind (hoffentlich8o).

    Ich muss sagen, dass so ein Erschrecken, wie im vom weichheimer geschilderten Fall, durchaus auch mal mir passieren könnte. Vieleicht nicht so heftig, aber durchaus denkbar.


    Wenn man in Gedanken ist, auf irgendetwas vom Verkehr fixiert ist, dann schlägt so ein Warnton an... aus dem Augenwinkel meint man etwas zu erkennen und lenkt heftig, übersieht vielleicht etwas anderes... und schon ist ein heftiger Unfall wegen so einem Scheiß passiert.


    Wenn ich bei uns durch die Ortschaft fahre, stehen jeden Tag an einer Stelle rechts und links Autos auf der Strasse. Bei Gegenverkehr muss einer warten. Wenn keiner entgegenkommt, kann man da zügig vorbei fahren. JEDEN Tag meint dieser Bremsassistent mich warnen zu müssen!


    Ich habe mich auch schon mehrfach total erschrocken. Wenn sowas aus heiterem Himmel, ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund kommt... das kann schon böse enden. Durch den Schreck kann das bei einem schwachen Herzen schon zu einem Infarkt kommen... das meine ich jetzt wirklich ernst=O


    Meine Frau war auch schon dabei... die hat sich auch total erschrocken... wenn ihr das passieren würde, würde sie das Auto nicht mehr fahren da bin ich mir sicher:|


    Keine Ahnung, warum das System bei stehenden Autos so schlecht reagiert bzw. die Situation so fehlinterpretiert X(

    Ich denke, wenn Du auf der Autobahn ständig am Volldurchtreten bist und runterbremst und wieder voll beschleunigen... quasi digital unterwegs bist... da kann man schon "ordentliche" Verbräuche erreichen. Mein max. Verbrauch war mal bei über 12 Liter / 100 km. Sobald es ruhiger wurde, war ich aber wieder ganz schnell bei 7 bis 8 Liter.

    Wenn ich auf der Landstrasse und durch unsere Dörfer fahre, mit viel Beschleunigen aus dem Stand, ist schon mit einem Verbrauch mit 8 vor dem Komma mit einer hohen Zahl nach dem Komma zu rechnen... und das Beschleunigungserlebnis ist jetzt neim X-CX30 nicht mit "dramatisch" zu bezeichnen8o


    Aber fürs Gewicht, mit Allrad und dem Preis des CX30 bin ich zufrieden:)

    Das WLAN-Modul vom CX3 in den CX30 einbauen... das wir nicht gehen... kann ich mir nicht vorstellen;)

    Bei meinem CX3 war das WLAN defekt, da wurde das komplette Steuerungssystem... komme gerade nicht auf den Namen... das Silberne Kästchen unter dem Monitor...getauscht:/

    ja, das sehe ich ähnlich... ich frage mich die ganze Zeit, was das System wirklich bringen soll:/ im Grund gleicht es die Stufe aus. Das kann tatsächlich mal von Vorteil sein... z.B. hatte ich letzten Glastüren und einen großen Spiegel für die Tochter transportiert... da habe ich wegen der Stufe schon etwas geschwitzt. Aber ansonsten verliert man eigentlich mehr als dass man einen Vorteil gewinnt... zumindest wenn man die Boseanlage verbaut hat:/