Beiträge von Daniel_de

    MHH

    Ich habe es tatsächlich endlich geschafft die Anzeige "Fahrergebnisse" zu aktivieren... Danke für die Info... auch an @30'er:thumbup::)


    Ich genieße zur Zeit das "entschleunigte Autofahren"! Heute Abend waren Pink Floyd und Yellow bei mir zu Gast im Auto. Es war dann doch etwas lauter8) Ich bin heute Abend sowas von entspannt zu Hause angekommen :)


    Morgens verbraucht der CX30 etwas weniger. Abends etwas mehr. Am Abend stehe ich meist an zwei roten Ampeln und muss zu Hause das Auto rumrangieren. Allein das Rumrangieren kostet 0,1 bis 0,2 Liter Verbrauchsaufschlag, obwohl ich nur ganz sachte Gas gebe8o


    Ich habe jetzt tatsächlich an zwei Tagen Morgens 4,6 bis 4,8 Liter verbraucht und Abends 4,8 bis 4,9 Liter. Es ist unglaublich, wie ich den Verbrauch wiederholbar so exakt hinbekomme... überhaupt kein Problem:/


    Der Knaller ist, dass ich heute Morgen mit einer angezeigten Reichweite von 670 km losgefahren bin und heute Abend mit einer Restreichweite von 730 km angekommen bin... ich bin wohlgemerkt über 100 km gefahren...:/ kippt da jemand heimlich Spritt in den Tank8o


    Das der Durchnittsverbrauch dann trotzdem bei 5,0 Liter liegt, ist zu erklären, dass ich heute Morgen eine Kurzstrecke gefahren bin8o


    20200428_klein.jpeg

    @rezis

    Ich kenne zwei Allrad X3-Fahrer. Beide haben ein Differenzial-Schaden. Laut den Werkstätten ist das ein bekanntes Problem. Es wird angeblich bei achsweise zu unterschiedlich abgefahrenen Reifen verursacht. Wobei ich da keinen großen Unterschied gesehen habe. Konnte man auch scho in der Presse nachlesen, wenn ich mich recht erinnere.


    Vermutlich fährst Du Deine Autos nicht lange genug um Probleme zu bekommen. Die fangen oft um die 100.000 km an... oder Du hast das Glück, dass Deine Fahrweise und die Strecke genau passt um diese Probleme zu umgehen:/:)

    MHH

    Ich Depp... ich muss die Anzeige ja aktivieren... ich hatte wohl Tomaten auf den Augen und habe es überlesen... oder gelesen und gleich vergessen8o Na ja... ich gehe stark auf die 50 zu, da kann man mal was vergessen. In dem Alter hat man soviel Lebenserfahrung und Wissen gesammelt, da fällt es manchmal schwer die richtige Schublade zu öffnen8)8o

    30er

    Mein bester Freund fährt einen BMW X3 mit 6 Zylinder Dieselmotor. Der hat genau die gleichen Probleme wie wir mit unserem Astra Diesel. Das Problem ist der Ruß und die Abgasrückführung. Da wir einfach alles verdreckt. Die Drahlklappen und AGR-Geschichten kosten bei BMW dann galt "etwas" mehr als bei einem Opel:/

    Dazu kommt dann noch ein Differenzialproblem an der Hinterachse. Das scheint bei der X3-Version schon Standard zu sein... das kostet auch richtig Geld. Mein Freund ist am <X . Das ist das was ich immer sage... kaufen ist das Eine... der Unterhalt das Andere=O


    Kulanz... gibts natürlich in keineX(

    MHH

    Ich krieg Dich noch 8) Zumindest die von Dir weiter oben geposteten 4,3 Liter8o

    Deine Anzeige, mit den Fahrergebnissen, bekomme ich nicht hin... bei mir erscheint da nichts automatisch:/... aber egal:)


    Heute Morgen war ich zu faul und zu geizig zu tanken. Der Sprit hat 1,19 € der Liter gekostet... heute Abend wird er um die 1,12 € liegen. Ich bin mit 70 km Reichweite heute losgefahren und 59 km Reichweite angekommen (bei 54 km Gesammtstrecke). Ich hatte das Glück nur an zwei roten Ampeln zu stehen. Ansonsten könnte ich schön flüssig durchfahren. Gefahren bin ich auf der Autobahn überwiegend zwischen 95 und 107 km/h... mit eingeschalteter Klimaanlage...


    In Holland mit dem Geschwindigkeitslimit von 100 km/h auf der Autobahn, sollte so ein Verbrauch tatsächlich problemlos erreichbar habe sein. Bei uns muss man schon sehr vorausschauend fahren um nicht für andere ein Verkehrshindernis zu sein:/


    Im Endeffekt war ich vielleicht 5-7 Minuten später auf der Arbeit als sonst:)

    klein_20200427.jpeg

    MHH

    Wie hast Du denn das geschafft... selbst geschoben oder bergab gefahren oder Windschattenfahren hinter einem LKW8o


    Ich vermute mal, dass Du auf einer Landstrasse mit 60 bis 80 km/h unterwegs warst... ohne großartig beschleunigen zu müssen, z.B. bedingt durch ein Ampelhalt:/