Beiträge von Toto

    Meine Erfahrungen zum Motor nach rund 80 Tsd km:

    Fehler Motorsteuerung: Sensor am Zylinder defekt

    Fehler Fahrzeugsystem: Sensor Abgasklappe defekt

    Kosten für beides zusammen rd 1.100€, an denen sich Mazda nach Ablauf der Garantie zu 60% beteiligt. Demnach scheint es kein Einzelschicksal zu sein, da sonst wohl keine Kulanz gewährt worden wäre.

    Daneben gab es einen neuen Kühler von Mazda, diverse Versuche die Türgriffe auch bei schlechtem Wetter schlüssellos bedienen zu können, eine neue Tankklappe, jeweils vorn und hinten Bremsscheiben und Beläge und insgesamt nach rd. 60Tsd km die dritten Scheiben und Beläge auf meine Kosten. Da ich vorher mit einer anderen Marke die gleichen Strecken gefahren bin, scheint der Verschleiß der Bremsen nicht an mir zu liegen, denn dort fand ein Tausch erst bei 90Tsd km statt. Von Kleinigkeiten wie den Deckel der Mittelkonsole gangbar machen oder ähnliches möchte ich gar nicht reden.

    Das ist das, was mir auf die Schnelle so eingefallen ist.

    Viele Grüße und ich hoffe ihr habt mehr Glück

    Torsten

    Die Lösung ist abwarten oder anderes Handy. Es gibt Probleme mit dem s22ultra und dem s23ultra. Liegt wohl aber an Samsung, da es mit dem s22ultra bei mir nicht geht aber mit einem Xiaomi sofort und einwandfrei.

    Gruß Torsten

    Ich habe ständig Probleme mit meinen Samsung S22, da die Verbindung über Kabel nach wenigen Minuten abbricht und sich auch erst nach einem Neustart des Handys wieder herstellen lässt. Mit meinem Xiaomi hab ich am gleichen Kabel keine Probleme. Also bei mir funktioniert eher China.

    Hatte ich auch mal. Verbindungen komplett trennen und alles neu installieren hatte bei mir geholfen.

    Immo bekomme ich gar keine Verbindung zu AA Wireless und AA wird auch nicht auf dem Connect angezeigt. Soll wohl mit Android 13 und einigen Handys zusammenhängen. Ich habe ein S22.

    Bremsscheiben und Beläge hinten bei 40k erneuert, vorne sind bereits die zweiten Scheiben verschlissen, da auch diese "rubbeln" wie die ersten


    Ich fahre genauso, wie mit meinen Vorgänger-Autos. Beim Letzten wurden die Scheiben und Beläge bei 85 K bzw 120 K erneuert bei ähnlicher Gewichts- und Motorklasse wie der CX30

    Ich achte auch darauf, dass er verriegelt, wenn ich weggehe und hab ihn mehrfach offen wieder vorgefunden. In diesen Fällen war ich mir dann nicht 100%ig sicher, ob ich darauf geachtet hatte. In meinem Fall glaube ich, dass es meine Schusseligkeit war. Ich glaube nicht, dass ein technischer Fehler vorliegt.

    Nachdem ich mit beiden Sticks auch nach neuer Formatierung erfolglos blieb, habe ich aus lauter Frust noch einen Dritten probiert. Mit dem ging es dann sofort. Keine Ahnung was da quer gelaufen ist.

    Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache bzw anders machen muss?


    Nachdem ich seinerzeit das Update auf 10049 problemlos aufgespielt hatte, klappt es jetzt nicht mit dem 11000 nicht, obwohl die kwi-Datei im Hauptverzeichnis eines sonst leeren Sticks liegt.


    Das System sagt immer "Updatefile not found"