Problem mit Android Auto

  • Entschuldigung,

    ich habe den Dongel AA-Wireless ;)


    Mittlerweile gabe ich wieder alles am Laufen. : m0011:

    Handy ausgeschaltet, eingeschaltet, im Auto-Infotainment Bluetooth auf Werkseinstellung, dort Bluetooth aus und wieder an und dann das Handy neu verbunden.

    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • @Helg-Adm So was kommt bei mir auch ganz selten mal vor. In dem Fall einmal Bluetooth am Handy deaktivieren und dann wieder aktivieren.

    Ja, das "finden" der gekoppelten Bluetooth Geräte ist etwas wackelig. Bei mir muss ich auch abunzu mal Bluetooth aus und wieder einschalten. Am sichersten geht es, wenn man Bluetooth erst nach dem Starten des Motors einschaltet. :m0034:

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Ich hab leider jetzt bei zwei Fahrten das Problem gehabt das plötzlich ein Fehler in der Bluetooth Verbindung kommt und AAWireless nicht mehr geht. Nach genau 20 Minuten... Sehr nervig...


    Edith: Heute wieder, genau das gleiche Phänomen ...

    Einmal editiert, zuletzt von b0thunt3r ()

  • Hat hier sonst noch jemand Problem mit dem AAWireless-Dongle? Bzw. wie habt ihr das Ding eingestellt das es bei euch auch bei längeren Fahrten (20-30 Minuten) nicht abbricht? Ich bin da echt am Verzweifeln ...

  • Bzw. wie habt ihr das Ding eingestellt

    Moin,

    ich habe den AA-Wireless-Dongel so eingestellt wie es in der Bedienungsanleitung vom Dongel steht. Hat bei mir noch nie abgebrochen.

    Kann es sein, dass du in Android-Auto oder am Handy selbst was eingestellt hast (Max. Zeit) ?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • @b0thunt3r

    Hast Du irgendeine App auf dem Smartphone die im Hintergrund Prozesse in den Sleep Modus versetzt?

  • Ne, eigentlich nicht, ist ein normales Pixel 7 ohne irgendwelche Einschränkungen. Man ist ja auch nur per WiFi mit dem Dongle verbunden nach dem man verbunden ist ... ich versteh es nicht :(


  • Du meinst so wie die App einem das vorschlägt, oder?

  • Du meinst so wie die App einem das vorschlägt, oder?

    Jo

    Gruß Ulli

  • Hatte ich auch mal. Verbindungen komplett trennen und alles neu installieren hatte bei mir geholfen.

    Immo bekomme ich gar keine Verbindung zu AA Wireless und AA wird auch nicht auf dem Connect angezeigt. Soll wohl mit Android 13 und einigen Handys zusammenhängen. Ich habe ein S22.