Problem mit Android Auto

  • Habe gerade mal geschaut ob es dazu mehr gibt im Internet. Das P7 taucht da in mehreren Meldungen zu AA Wireless als Problem auf...

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • @b0thunt3r ich hatte vor einem halben Jahr ähnliche Probleme.

    Tipp: Setze das AA Wirelessmodul über die APP mal auf Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein, ohne in der APP großartig rumzukonfigurieren.

    Danach könnte es klappen (Prüfe, ob Du die aktuellste Firmware auf dem AA Wireless Modul hast und ob die APP in der neusten Version installiert ist)


    Ansonsten hangele Dich mal durch diese Seiten:

    aawireless Einrichtung
    Bei mir funktioniert es leider nicht. Was muss man einstellen? Habe das Samsung S10e. Wenn ich mit dem WLAN verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben, a…
    www.motor-talk.de

    ✔ AAWireless Dongle
    @holms Ja, habe ich. Leider gibt es recht viele Bluetooth-Einstellungen.... Und deshalb interessiert mich einfach deine Einstellung.
    www.android-hilfe.de

    Solutions

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • b0thunt3r

    Einfach mal Google bemuehen, Pixel 7 und AA Wireless - dann kommt da schon was.

    Ich habe ein Samsung A22, vorher ein A6. Nach dem letzten AA Update sind Disconnects bei beiden Modellen nicht mehr aufgetreten.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Soll wohl mit Android 13 und einigen Handys zusammenhängen. Ich habe ein S22.

    Ich habe das Samsung A53 mit Android 13. Da läuft AA-Wireless.....

    Lediglich ist mir letztens die BT Verbindung zusammengebrochen. Da half nur Handy aus und wieder hochfahren.

    .

    Gruß Ulli

  • Habe jetzt noch mal AAWireless kontaktiert - egal was ich versucht habe, sogar zurücksetzen meiner HU (alle Sender weg, alle Einstellungen des ActiveDriveDisplays etc. pp.) hat keine Besserung gebracht ... sehr schade.

  • egal was ich versucht habe,

    Funktioniert Android-Auto denn wenn du es per Kabel anschließt?


    .

    Gruß Ulli