Problem mit Android Auto

  • Steckt Du Dein Handy erst an .. und dann Zündung ein ... oder andersrum :/

    Ich steck es gar nicht mehr ein, es läuft über AA-Wirerless. Lief ja auch alles ohne Zutun, bis heute nachmittag.


    Das habe ich nun mal deaktiviert. Bluetooth verbindet sich nicht. Das Auto erkennt das Handy und das Handy erkennt das Auto.


    .

    Gruß Ulli

  • Ohne Bluetooth-Verbindung läuft leider nichts, weder Waze noch Google Maps, Telefon etc. Grrrr :cursing:


    Morgen Fehlersuche.............. Hat einer von euch `ne idee?

    .

    Im CX-30 ist leider nur Bluetooth 3.0 implementiert, das ist technischer Stand von 2009 :huh:

    Die aktuellen Bluetooth-Versionen 5.0, 5.1 und 5.2 sind nur komplett abwärtskompatibel zu Bluetooth 4.0, 4.1 und 4.2


    Welches Smartphone hast Du, bzw. welche Bluetooth-Version ist drauf ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Moin JJM

    ich habe ein Samsung A53.

    Kompatibel muss es ja sein, es hat ja gestern und heute vormittag alles funktioniert.... Erst als ich heute nachmittag wieder eingestiegen bin, nix :(

    .

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm

    Moin, habe das Samsung A22, funktioniert prima (vorher A6, ging auch prima) und ohne Probleme. Aber erst seit dem letzten AA Update, Vorher gab es ab und zu Verbindungsabbrüche.


    Grüsse

    Thomas

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Moin,

    muss gleich erst mal zum Kaufmann, Weihnachten kommt immer so plötzlich....... ;)

    Danach werde ich mich wieder ans Werk machen und mich mit Bluetooth beschäftigen. Es hat ja 1 Tag lang funktioniert........

    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • Ich steck es gar nicht mehr ein, es läuft über AA-Wirerless. Lief ja auch alles ohne Zutun, bis heute nachmittag.


    Das habe ich nun mal deaktiviert. Bluetooth verbindet sich nicht. Das Auto erkennt das Handy und das Handy erkennt das Auto.


    .

    Wie jetzt, dein CX 30 beherrscht AAWireless von Werk aus? Haben die wieder eine neue Revision rausgebracht? Jetzt bin ich neidisch und auch ein bisschen sauer auf Mazda.

  • Nein, der CX-30 beherrscht nicht AAWireless von Haus aus. Dafür benötigst du einen separaten Dongle.

    Z.B. den hier: https://www.aawireless.io/


    Den nutzen die meisten hier im Forum, ich auch. Bin super zufrieden damit.


    Hier gibt es weitere Infos: