Beiträge von Genisis

    „Stand der Technik“ am Arsch…


    Aber das ist ja inzwischen die Standardausrede für alles bei Mazda.


    Ich arbeite als Fahrer bei einer Autovermietung. Dementsprechend fahr ich wirklich so gut wie alle Automarken querbeet durch.

    Keine einzige VZE, egal welcher Hersteller, ist so grottenschlecht wie die von den neuen Mazdas! Klar. Perfekt ist keine. Aber so einen Müll wie die in den neuen Mazdas fabriziert echt sonst keine…


    Und dass Sie es nicht verbessern können ist auch Schwachsinn.

    Die sollen einfach das System von den alten Mazdas nehmen. Das hat zu 95% funktioniert. Es sind ja nur die neuen (3 BP, CX-30) die da solche Probleme machen…

    Mein alter Mazda 3 (BN Bj. 2017) war ein absoluter Traum was die VZE angeht.


    Aber da hab ich mich ja schon oft genug drüber aufgeregt, dass man ein neueres Auto kauft und um Welten schlechtere Technik bekommt.


    Nur Mazda interessiert das ja alles nen feuchten Dreck.

    Kann man nicht ändern??‍♂️ Haben sie halt 2 Kunden verloren.

    Ich zähle inzwischen die Monate, bis ich die Karre endlich wieder los bin. Es sind nur noch 34! 14 sind schon geschafft.
    Oder irgendjemand fährt mir die Kiste zu Schrott.

    Wär ich auch zufrieden mit…

    Kann das sein, dass der Reifen eine Tendenz zur Sägezahnbildung hat? Ich hatte sowas mal beim Audi, der Mechaniker tippte auch erst auf Radlager. Wurde sogar gewechselt, schlußendlich waren es die Reifen.

    Würde mich arg wundern. Der hat ja ein asymmetrisches Profil. Hab den auch extra deswegen genommen, um eben dem Sägezahn vorzubeugen.

    Sägezahn wurde logischerweise auch im selben Zug geprüft. Hat er nicht.

    So. Update meinerseits.


    Kam die letzte Zeit nicht dazu nachzulesen, wegen Uni. Da stehen die Prüfungen an.


    Also es sind Vredestein Quatrac Pro. Und da zwei kaputt waren, habe ich auch nur 2 neue bestellt. Die gleich alten Reifen auf eine Achse und gut ist.