Das war mal viel Lärm um nichts...
Das ist das halt, wenn man da jemanden sitzen hat, der überhaupt keine Ahnung von Technik hat...
Er hat mir nur geschrieben, dass die Dateien nicht abspielbar sind und nur Text erscheint. Ich hab das mal darauf geschoben, dass deren Player Probleme mit m4a Dateien hat.
Also hab ich die Dateien in mp3 Dateien umgewandelt und nochmal per Mail geschickt.
Nachdem ich darauf erstmal keine Antwort bekommen habe, ging ich davon aus, dass es jetzt geklappt hat.
Was dann kam, hab ich ja schon geschrieben.
Heute erklärt ein technisch etwas versierterer Kollege, dass Audiodateien generell von der Firewall/dem Filter aussortiert werden und sie entsprechend die Dateien weder anhören konnten, noch sie an Mazda weitergeleitet haben!
Also hab ich die Dateien auf nen Stick gezogen, er hat sie auf den PC geladen und jetzt wird das dann endlich mal an Mazda weitergeleitet...
Das Hörbeispiel von Mazda kann ich sagen, hat absolut nichts mit unserem Chewbacca zu tun.
Das ist das stinknormale leichten „Pfeifen“, das ein Kompressor generell von sich gibt. Dass das normal ist, ist ja logisch.
Schicken konnte er mir die Datei nicht, da es nur in der Mazda Software intern nen Link gibt, der zu dem Hörbeispiel führt. Da kann man allerdings nur hören. Herunterladen kann man da nichts und entsprechend kann ich das auch nicht hier mit euch allen teilen. Aber zu hören gibt es da, wie gesagt, eh nichts spannendes.
Aber lange Rede, kurzer Sinn:
Ich bin genauso schlau wie vorher und das Warten geht weiter.
Aber zumindest hat mir der Serviceberater jetzt auch nochmal bestätigt, dass das nicht normal ist...