Beiträge von Genisis

    Wieder was gelernt.

    War mir so nicht bewusst.


    Aber dann kann man Mazda mal wieder für eine saudämliche Entscheidung beglückwünschen!


    Erst die Sache mit der VZE die um Welten schlechter ist als in den alten Mazdas und jetzt ein neues Connect, das weniger kann als der Vorgänger.


    So vergrault man auch seine Kunden...

    Passt alles, kann jetzt beruhigt nach Südtirol.


    Sie haben da jetzt zwar so gut wie alles gereinigt, aber an alles sind sie nicht rangenkommen ohne das Teil komplett auszubauen.

    Entsprechend riecht er noch ein wenig, aber das soll mit der Zeit dann verfliegen.


    Er hatte mir nur gesagt, dass es gut war, dass ich jetzt direkt hingefahren bin. Noch war es nicht so tragisch und er hat nur 100ml Kühlflüssigkeit verloren. Es war nur ein kleiner Spalt unten undicht.

    Nur wenn ich damit jetzt mal länger Autobahn gefahren wäre, hätte es durch den Druck durchaus passieren können, dass das Ding komplett abgeht und dann hätte ich ein echtes Problem gehabt...

    So. Jetzt hab ich auch endlich meinen neuen Kompressor.


    Bisher hält er die Klappe und gefühlt fährt das Auto auch etwas agiler. Als wenn man irgendeinem Stopfen gezogen hätte. Wobei das auch Einbildung sein kann.


    Ich hab allerdings ne Frage an die Leute hier, die ebenfalls schon einen Austauschkompressor haben.

    Hat euer neuer Kompressor anfangs auch so gestunken und gequalmt? Ich hab meinen jetzt seit ner Woche eingebaut.


    Bei mir in der Tiefgarage riecht man den noch Stunden nachdem ich das Auto eingeparkt habe. So ein bisschen wie verbranntes Maggi. Schwer zu beschreiben. Den Qualm habe ich heute das erste mal gesehen, nach ca. 40km Autobahn bei maximal 150km/h.

    Ich hab mal nen Screenshot angehängt, dass man sich die Menge von dem Qualm ungefähr vorstellen kann. Das Video kann ich ja schlecht hochladen.


    Ich würde einfach nur gerne wissen ob das normal ist, bevor ich da wieder vorfahre und wieder irgendetwas reklamiere...

    Und falls es normal ist, wann geht das wieder weg? Denn wochenlang die Garage verpesten ist nicht so ganz das Wahre...

    Nichtraucher


    Na ja. Man erkennt ja, dass das das Tfl ist. (Also zumindest erkenne ich es so direkt als Tfl. Auch bevor ich selber diese schrecklichen Dinger hatte.) Was soll da ne Lichthupe bringen? Derjenigen checkt doch nie im Leben, dass sich die Lichthupe am helligten Tag auf das Blenden bezieht.


    Nachts klar, aber nicht tagsüber.


    Ich würde auch lieber drauf zeigen oder Gesten machen, als da ne Lichthupe zu geben.


    Evtl. soll die Geste auch gar nicht bedeuten, dass man langsamer fahren soll, sondern sie versuchen zu zeigen, dass die Scheinwerfer für ihr Gefühl zu hoch eingestellt sind und man sie runterstellen soll.
    Die Leute können ja schlecht wissen, dass das A: gar nicht geht und B: das Tfl einfach ein einziger Designfail von Mazda ist und so sein soll

    Designer


    Dann kann ich ja schon fast Winterreifen mit aufziehen lassen?


    Egal wie lang es dauert, ändern kann ich an der Wartezeit eh nichts. Und in nächster Zeit stehen zum Glück keine längeren Strecken auf dem Plan. Also hält Chewbacca die Klappe. Und ich muss mich eh etwas zurückhalten. Ich hab 12.000km Fahrleistung im Jahr angegeben und bin jetzt nach 1,5 Monaten schon bei über 4000km...


    Und so wie ich mein Auto kenne, geht mit Sicherheit sowieso wieder irgendwas kaputt vorher...