ich war heute mit meinem CX3 zur Inspektion und hatte als Leihwagen einen jungfräulichen CX30 G140 Exclusive-Line mit 1950km auf der Uhr. Ein schönes Auto, der Motor im Vergleich zum G121 etwas kräftiger. Einziges Manko die Zylinderabschaltung, da hat Mazda wohl die Programmierung verändert.
Die Umschaltung zwischen 2/4 Zylindern verläuft ja doch recht unscheinbar, aber der 2-Zylinder (Trabbi) Betrieb is ja wirklich heftig was Vibrationen angeht. Das kenne ich so nicht von meinem CX3, da merkt man nur am Momentanverbrauch das er umgeschaltet hat, oder an der Anzeige im MZD. Ich frage mich was da schief gelaufen ist. 
Der verbaute Werkssound klingt recht annehmbar, wobei ich Bose doch etwas kräftiger in Richtung Bass und auch Höhen empfinde.
360° Kamera war auch nicht drin, das is schon ne Umgewöhnung wenn man sie sonst gewöhnt ist.
Und auch die Bremsen fand ich sehr weich, kein Vergleich zum CX3. Könnte an den bei mir verbauten Brembos liegen, die greifen schon bei leichtem Druck aufs Bremspedal. Aber beim CX30 mußte ich schon richtig reintreten um den Kahn zum Stillstand zu bekommen, hatte da kurzzeitig Schweißperlen auf der Stirn.
Na mal schaun ob sich da noch was ändert bis ich vom CX3 auf den 30er wechsle, ein bisschen Zeit ist ja noch. Jetzt is erstmal die Frau dran, der 13 Jahre alte Panda wird ersetzt. 