Auto sperrt nicht immer zu
-
-
Diese Funktion nutze ich jeden Tag. Der Zugang funktioniert immer problemlos lediglich beim Verlassen schaue ich immer, ob er entsprechend blinkt und das Klackgeräusch ertönt. Man passt sein Verhalten mit der Zeit dem Wagen an.

-
Also das Problem hatte ich auch schon mal, und es macht sofort Panik, da vermutetet man sofort wieder eine leere Batterie. Das Problem taucht auch auf, wenn meine Frau an der Beifahrerseite wieder mal schneller war, sie kriegt die Türe nicht auf (vermutlich Diebstahlschutz) ich bekomme diese aber auch erst wieder nach ein paar Sekunden auf. Bei regen oder Schnee echt unangenehm und peinlich.
-
Aber die Schuldige steht auf der Beifahrerseite, wie bei mir auch. Mit der Zeit wird es besser.
-
schlechte Erziehung....


-
KeylessEntry Komponenten:
Wo die Antennen sitzen
-
ach so ... meintest Du das automatische Verriegeln, wenn man sich vom Fahrzeug entfernt ?
Da darf man nicht zu schnell vom Auto weg gehen, schon nach wenigen Meter entfernt reagiert das autom. Verschließen nicht mehr.
Ansonsten .... seit dem Austausch beider Türgriffe klappt es mit dem Öffnen/Schließen über die Türgriffsensoren. Probleme gab es nur bei solchen, wo Mazda eine TSI brachte, die Dichtungen in den Türgriffen nach zu arbeiten. Das hat nichts gebracht.
Aussteigen, verriegelt nicht. Ankommen, Griff "nur" innen anfassen, öffnet nicht. Drinnen sitzen... Bitte Schlüsselanhänger an den Startknopf halten. Kommt auch ab und zu mal. Und das nach 4 maligem Batteriewechsel. Sogar der fMH hat einmal getauscht mit "seinen eigenen" Batterien. Naja. Ich hab jetzt mal die zweite mitgelieferte FB mitgenommen. Also zumindest die letzten 3..4 mal kommen,gehen,starten ohne Probleme. Nich das die erste FB ne Macke hatte. Ich teste das jetzt noch die nächsten Tage. Am Ball bleib ich auf alle Fälle. Ist ja nen neues Auto für über 30k. Auf das automatische öffnen/schliessen kann ich ja zur Not verzichten, hatte ich vorher ja auch nicht, aber das ständige Schlüssel rauskramen um an den Startknopf zu halten, das nervt tierisch.
-
Ist aber diebstahlsicher

-
-
So, CX30 war in der Werkstatt. Beide Schlüssel wurden erneuert. Da musste extra von Mazda D nen Code angefordert werden, der die "alten Schlüssel entwertet und im System hinterlegt werden, das sie raus sind. War intressant. Die Schlüssel hatten beide ne Macke bei der Frequenzverarbeitung. Mazda selber hatte sowas wohl auch noch nie. Bin mal gespannt obs dauerhaft funktioniert.