Beiträge von DeKoile

    da bei mir die EFB immer brav von selbst löst und MRCC in den meisten Fällen aktiv bleibt, kann ich bestätigen, dass es da keinen Zusammenhang gibt. ;)

    Der zuckt auch zusammen, wenn die Berganfahrhilfe ihren Job macht, und sich das Auto nicht sofort so bewegt, wie er es erwartet. ^^

    Die Berganfahrhilfe ist aber auch ein Schrott... Und nicht mal deaktivierbar! Die haut mir teilweise noch nach dem Anfahren dazwischen X(

    Objektiv betrachtet ist der CX-30 definitiv kein Familienauto!

    objektiv betrachtet ist diese Aussage falsch. ;)


    Kommt - wie bereits mehrfach in diesem Thread ausgeführt - nur auf die persönlichen Ansprüche sowie die persönliche Fähigkeit in Bezug auf Menge und Tetris-Fähigkeiten effizient zu packen.

    Ja, ich kenne auch Leute, die mit einem Kind bei einem Octavia mit Schwiegermutternsarg auf'm Dach Probleme haben.

    Kenne aber auch Leute, die problemlos mit einem Kleinwagen mit zwei Kindern verreisen.

    Wir könnten in unserem etwas kleineren 3 wenn wir verreisen theoretisch auch noch - je nach Modell - einen Kinderwagen mitnehmen. Und ich rede hier nicht von Bugaboo und wie der kleine Schrott heißt.


    Babyschale hat auch in den Honda Jazz meiner Schwester gepasst, also auch da sollte der CX-30 auf der Rückbank keine Probleme bereiten.



    Insofern würde ich sagen, schließen wir die Diskussion einfach mal mit der Erkenntnis ab:

    Der CX-30 kann familientauglich sein, wenn man effizient genug packen kann, in zweierlei Hinsicht. Er kann auch noch "Platz" haben, wenn man mit Familie reist und er kann auch zu klein sein, wenn man mit Familie reist. Je nachdem, wie viel Gepäck man hat, wenn man reist und wie gut man packen kann.

    ich glaube, das nur für den Wiederverkaufswert abzuschließen, ist eine Milchmädchenrechnung. Das, was du an Mehrpreis verlangen kannst, dürfte geringer sein, als das, was du zahlen müsstest.

    eh seltsam was Mazda da abzieht. Ändern Sachen (alte modulare nicht mehr bestellbar)

    Macht Ford jedes halbe Jahr. Musst mal gucken, was dem Focus seit Vorstellung alles wegrationalisiert wurde. ?