Feststellbremse

  • Ich habe ein gesundes Maß an Selbstreflektion und Selbstironie, und bin eigentlich schon ein wenig enttäuscht, das die Reaktion auf diese Steilvorlage so verhalten ist.


    Offensichtlich viel zu viele intelligente Menschen hier, die meine Provokation schon vorzeitig entdeckt haben. :D

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Kann es sein, dass es einen Zusammenhang zwischen MRCC und der Feststellbremse gibt? Ich habe derzeit das Gefühl, dass die Feststellbremse sich automatisch löst, wenn MRCC nicht gespeichert bleibt und umgekehrt. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Du täuscht Dich. Mein MRCC lief jetzt mehrere Tage. Nach dem Entfernen der Navi-SD war es damit vorbei. Z.Zt. nach jedem Start neu einrichten; obwohl SD-Karte wieder eingefügt ist. Also auch damit kein Zusammenhang herstellbar. Auch das Wetter und die Jahreszeiten an sich scheinen keinen Enfluss darauf zu haben. :m0037::m0001:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • :m0037::m0001:

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • da bei mir die EFB immer brav von selbst löst und MRCC in den meisten Fällen aktiv bleibt, kann ich bestätigen, dass es da keinen Zusammenhang gibt. ;)

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Die automatische Lösung der Feststellbremse funktioniert bei mir auch. Ohne dieses großartige Forum hätte ich das nich gewußt. Danke dafür!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Wie eine elektrische Feststellbremse (EFB) funktioniert :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • All zuweit her ist es mit der Zuverlässigkeit der ganzen Systeme nicht, Frontradar ausgefallen wenn es schneit nach 5 Minuten Fahrt. das Keyless System, dass mir in regelmäßigen Abständen den Zugang zum Auto verweigert, oder die Notbremssysteme die immer dann bremsen wenn man es gerade gar nicht braucht.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165