Beiträge von maex

Hallo, für alle Interessierten (und die, die der mäßigen Qualität sowie den Preisen der Mazda Bremsen-Teile entgehen wollen) hier die Auskunft von ATE von heute zu passenden Teilen für hinten und vorne (abgefragt habe ich natürlich konkret meinen CX-30 Diesel FWD 2019):

Anhand der von Ihnen durchgegebenen Daten, konnten nachfolgend aufgeführte Artikel ermittelt werden:

ATE Bremsscheibe vorne: 24.0125-0233.1

ATE Ceramic Bremsbelagsatz vorne: 13.0470-5658.2

ATE Bremsbelagsatz normal vorne: 13.0460-5658.2

ATE Bremsscheibe hinten: 24.0109-0187.1

ATE Ceramic Bremsbelagsatz hinten: 13.0470-7350.2

ATE Bremsbelagsatz normal hinten: 13.0460-7350.2

Ich habe mal kurz nach Bezugsquellen gegoogelt und die Preise angesehen (nicht unbedingt die günstigsten Preise).

Danach käme der komplette Satz (2 Scheiben) jeweils mit Keramikbelägen vorn auf 164 €, hinten auf 159 € (Versand bei diesem Anbieter kostenlos).

Naja Software- Update(s) in der Abrechnung muss sich ja nicht auf das MZD Connect beziehen, sondern kann auch Updates verschiedener Steuergeräte meinen.

für ATE Ceramic-Beläge würde ich nur die passenden ATE-Scheiben dazu kaufen. ;)

Hm, im Produktkatalog von ATE finde ich für unser Schätzchen aber nur eine Bremsscheibe für hinten. Keramik-Beläge (mit der passenden Scheibe) wären aber doch gerade für vorne interessant und dort eher als Austausch fällig.

Was wäre denn dann die passende vordere Scheibe für die Keramik-Beläge? :/

Hatte ich auch, zudem Verformung der Sitzwangen links (Sitz- und Rückenfläche) nach außen. Wurde auf garantie durch Unterfüttern beseitigt und ist seitdem (2 Jahre) ok.

Hallo, ich hab gerade nach langer Zeit mal wieder in den Firmware-Thread reingeschaut und war erstaunt, dass es da von "Inhalt aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar" nur so wimmelt. Im Sinne des Forums will ich das auch gar nicht diskutieren.

Aber eine Information darüber, was den aktuell die neueste Version der MZD-Connect-Software ist (für CX-30 2019), dürfte dann doch unbedenklich sein.

Kann diese Information jemand geben?

Danke!

Das Heißt so viel, in dem Moment wo du losfährst verriegelt er die Türen, das man von Außen nicht aufmachen kann. In einer Stadt sehr von Vorteil!

Wenn du das Auto ausschaltest - Zündung aus - entriegelt er die Türen wieder!

Soweit schon klar. Aber was bewirkt dagegen die andere Option? Bleibt dann verriegelt bis zum manuellen Entriegeln oder öffnet er bei Stillstand?