Informationen zum CX 30

  • Punkt 3 richtig, aber da kann ich ihn auch gleich aus machen

    Du weißt schon dass man die Heckklappe auch von innen entriegeln/öffnen kann 8)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • das ist richtig, aber warum soll ich sie öffnen wenn ich nichts Ausladen oder Einladen will, also stehe ich doch bei laufenden Moter hinten und atme die Gase ein,

    und sie auch von innen entriegelt habe, den aus Spaß öffne ich sie doch nicht oder?

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • aber warum soll ich sie öffnen wenn ich nichts Ausladen oder Einladen will

    Aber villeicht deine liebe Frau oder die Kinder, die was ein- oder ausladen wollen. Dann kann Papa schon mal die Klappe öffnen ;)

    .

    Gruß Ulli

  • da könnte ich Dir recht geben, aber ich möchte nicht das meine Frau die Gase einatmen muss ;) <X

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Mh, also ich hatte die Situation, das Auto stand, der Motor war aus und die Zündung an (hatte was an den Einstellungen gemacht). Die Klappe war offen. Wollte sie von innen schließen und er ertönte immer ein doppelter Piepton und die Klappe rührte sich nicht. Erst als ich die Zündung ausmachte, ging es. Daher dachte ich, das geht auch nicht, wenn der Motor läuft....

    Fahre seit April 2022 einen magmaroten CX30, 122 PS, Design-Paket. <3 <3

  • Im Connect gibt es unter den Einstellungen den Punkt "Türverriegelung".


    Bei meinem Automatik, habe ich die vorletzte Einstellung ausgewählt; soll heißen:

    1. Er verriegelt bei der Fahrt (wie im Standard)

    2. Entriegelt aber automatisch wenn der Wahlhebel der Automatik auf der Parkstellung steht (auch mit laufendem Motor).


    Im Standard wird erst bei "Zündung aus" entriegelt.


    Das ist sehr praktisch wenn man jemand, mit laufendem Motor, schnell mal aussteigen lassen möchte (z.B. bei ungünstiger Anhalte-Position); gleichzeitig lässt sich auch der Kofferraum ohne weiteres öffnen; falls gewünscht.

    6040-pasted-from-clipboard-png

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Ich teste mal morgen wie sich diese Einstellung beim Handschalter verhält. Ob Gang in neutral dann jedes mal die Türen entriegelt was z.B. an der Ampel oder im Stau doof wäre oder ob die Feststellbremse aktiviert sein muss zum entriegeln.

  • Beim Handschalter gibt es nur zwei Optionen. Siehe Bild.

    PXL_20230719_050316863.jpg

  • Und die Optionen bewirken was genau? :/

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • @maex

    Das Heißt so viel, in dem Moment wo du losfährst verriegelt er die Türen, das man von Außen nicht aufmachen kann. In einer Stadt sehr von Vorteil!

    Wenn du das Auto ausschaltest - Zündung aus - entriegelt er die Türen wieder!

    Hatte ich bei meinem Vorherigen Auto auch und will es nicht mehr missen, man fühlt sich sicherer wenn man z.B. an einer Ampel steht oder im Stau ;)

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe