Informationen zum CX 30

  • War grad noch mal im Keller in der Tiefgarage, der CX sieht immer noch gut aus, bin immer noch zufrieden.

    Ich schau in einer Stunde noch mal, oder in 2.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Nach nun bereits 8 Monaten und 13.000 km bin ich mit dem Fahrzeug immer noch rundum zufrieden. Als jahrzehntelanger Toyotofahrer habe ich mich erst schwergetan mit dem Markenwechsel, aber mangels vergleichbarer Alternativen habe ich mich getraut und habe es absolut nicht bereut. Angefangen von den Probefahrten bis zu dem wirklich kompetenten und um mich als Kunden sehr bemühten Automobilfachverkäufer. Übrigens beim Autohaus Dreischkamp in Coesfeld, das Haupthaus befindet sich in Oberhausen, Autohaus Lessingstraße. Nach der Übergabe im März bin ich nur einmal wieder dort gewesen, um die Updates zu erhalten. Angetan war ich sofort von der schnörkellosen Optik des CX-30. Habe mir vorher in etwa vergleichbare Modelle von Toyota, Kia, Hyundai und VW angesehen und gefahren und war einfach nur enttäuscht über das Design und die Qualität der Materialien. Viel Hartplastik im Innenraum und teils überfrachtete Fronten mit anscheinend willkürlich angeordneten Designspielereien. Von dem beratungs- und verkaufsunwilligem Personal bei Kia und Hyundai ganz zu schweigen.


    Das Gesamtpaket Mazda CX-30 passt einfach und ich freue mich immer noch, dass ich den Markenwechsel vollzogen habe.

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.

  • OK

    Dann gebe ich als langjähriger Mazda-Fahrer mit mittlerweile fast 30.000 Kilometern auf dem Tacho, noch meinen Senf dazu.

    Er ist so Zuverlässig wie seine Vorfahren (323F Schlafauge in rot,1,6l), (323F Schlafauge in grau,1,8l), (323 F1,6l,silber), 3er 1,8l Fastback, silber). 30 Jahre Reiskocher (wie manche sagen)

    Aber der CX vereint Komfort, Design und endlich auch Sparsamkeit (Was zugegeben bisher bei den alten Motoren nicht grad eine Stärke von M. war.)

    Also alle die das Forum betreten und die Beiträge lesen. Besser beim fMH ins Auto setzen und eine ausführliche Probefahrt machen.

    Der Rest ist dann Suchtfaktor8o.pasted-from-clipboard.png


    (Nein, ich kriege keine Zahlungen von M. Wer kann bei uns schon mit Yen zahlen)

    pasted-from-clipboard.png

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Von den knapp 30000 zugelassenen Mazda Fahrzeugen in diesem Jahr fallen ca. 10000 auf den Cx30. Stand September 2020 wenn ich richtig gerechnet habe!

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Passt ungefähr. Das KBA sagt, das zwischen Januar und September 9490 CX 30 zugelassen wurden. Darunter sind 323 Dieselfahrzeuge. Der Fronttriebler erfreut sich größerer Beliebtheit. Es sind bloß 1523 Fahrzeuge mit Allradantrieb ausgerüstet. Der CX 30 ist in diesem Jahr damit auch das verkaufsstärkste Modell.


    Dazu braucht man nicht einmal zu rechnen. Man kann sich die Excel-Datei von der KBA-Seite herunterladen, und sich daran erfreuen, wie stumpf und unübersichtlich man eine Tabelle bauen kann. <X

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Damit hat der neue 3er seine bisherige Position bei Mazda nicht erfüllen können. Das Design ist toll, aber er wirkt zu sportlich ambitioniert und erfüllt nicht die typische Golf Alternative. (Meine Meinung)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Das Design ist toll, aber er wirkt zu sportlich ambitioniert und erfüllt nicht die typische Golf Alternative. (Meine Meinung)

    (Fast) So sehen wir das auch, der Mazda 3 war natürlich auch im Fokus, wobei der Golf für uns weder Alternative noch Massstab ist!


    Und ich kenne inzwischen einige, die den Mazda 3 NICHT nehmen würden, weil die Seitenlinie hinten mit dem Riesenblech einfach:m0037:aussieht

    Nur von vorne und/oder hinten sind fast alle begeistert, aber von der Seite : m0003:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]