Informationen zum CX 30

  • Ich denke dass es martkttechnische Gründe (Steuer, Versicherung) sind warum Mazda die Leistung drosselt. Leider wird dann trotzdem im Garantiefall alles versucht sich vor der Leistung zu drücken wenn es eine Möglichkeit gibt.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Wenn ich ein Auto mit viel PS will, kaufe ich ein Auto mit viel PS, entsprechend meiner wirtschaftlichen Kapazität.

    Ich kaufe aber kein neues Auto und fang dann da das Basteln an, dann hätte ich das falsche Auto gekauft.

    Dies ist nur meine Meinung, es kann natürlich jeder machen, was er will. Jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Dann muss man sich aber fragen, wieso selbst Mazda das nicht weiter ausreizt.

    Weil das den Flottenverbrauch nach oben treibt und das ist in Deutschland eher schlecht wegen der Strafzahlungen. Deswegen gibt es auch die kleinen Diesel nicht mehr.

    Der aktuelle M2 wird nur noch als Benziner angeboten, der neue CX3 auch nur noch als G121 und der 1,8l Diesel im CX30 wird voraussichtlich ab 2021 auch nicht mehr verkauft wegen Euro 6dTemp. Deswegen gibt es auch den 2,5l Turbo nicht in D bzw. in Europa, :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Jeder Autohersteller hat seine Wehwechen.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Alles klar Wolli58

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020