Anschlussgarantie von Mazda

  • Erweiterte Garantieversprechen von Herstellern, egal fuer welches Produkt, sind allzu oft reine Marketingmassnahmen die dem Zweck dienen eine bestimmte Botschaft fuer einen begrenzten Zeitraum zu platzieren um danach wieder verwaessert zu werden. Man sollte immer das Kleingedruckte in den Garantiebedingungen lesen - da sind oft lustige Details und Ausschlusskriterien drin. Und der Leistungsumfang den ich heute beim Kauf eines Produktes erhalte kann beim naechsten Kauf in wenigen Wochen/Monaten schon wieder ganz anders aussehen.

    Etwas anders sieht es aus bei hinzubuchbaren Service Modulen, die koennen sich lohnen. Muss man aber auch sehr genau hinsehen. Und es gibt oft grosse Unterschiede zwischen Endkunden- und Grosskundenangebot. Sowohl im Preis als auch in der Leistung.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Für alle CX30-Fahrer mit Zulassung VOR dem 1.3.2022 (bzw. NACH dem 6.10.2019)

    Gestern eine Broschüre "wetterfest?" von Mazda bekommen, darin gibt es u.A. aktuell eine Aktion für

    die 24-monatige Anschlussgarantie:

    299 € statt der üblichen 330€, Gültigkeit des Angebotes bis 31.12.22


    Ich denke, da werde ich zuschlagen, billiger wird ja kaum noch etwas in diesen Zeiten
    (Mein FMH bietet auch noch eine kostenlose maschinelle Autowäsche mit an, bei Kauf eines der Angebote aus dieser Aktion.)


    Hier noch mal die Leistungen:

    4272-screenshot-2021-09-28-105259-jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Servus Skyhessen,


    habe die Post gestern auch bekommen.

    Bei mir ist aber keine Anschlussgarantie aufgefürt.

    Nur Klimaanlagenwartung 89€, 10 Punkte Wintercheck 9,90€, Räderwechsel 29€, Scheibenreparatur, Achsvermessung 86€,

    Vermietung 9 Sitzer und kostenloser Batterie Check.

    Wollte eigentlich die 60 Monate für 870€ nehmen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

    Einmal editiert, zuletzt von weichheimer ()

  • habe die Post gestern auch bekommen.

    Bei mir ist aber keine Anschlussgarantie aufgefürt.

    Nur Klimaanlagenwartung 89€, 10 Punkte Wintercheck 9,90€, Räderwechsel 29€, Scheibenreparatur, Achsvermessung 86€,

    Vermietung 9 Sitzer und kostenloser Batterie Check.

    Seltsam? Bei mir steht im Angebots-Brief:

    10-Punkte Wintercheck 17,90; Räderwechsel 26,90 oder inkl. Einlagerung 94,90 ; Angebot einer AHK 1100€, Kofferraum-Schalenwann 105€ ; Neuwagen-Anschlussgarantie 299 sowie eine kostenlose Autowäsche bei Durchführung oder Kauf eines der Angebote aus der Mail .... alles gültig bis 31.12.


    BTW ... wenn die es individuell zusammenstellen, sollten die aber wissen, dass ich Allwetterreifen fahre und auch eine AHK montiert habe oder sie machen Angebote speziell für 1-jährige, 2-jährige und ggfs. bis 3-jährige Fahrzeuge oder auch älter?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • @skyhessen--> das ist ja löblich, ist in Deutschland viel billiger als in Österreich, ich habe jetzt gerade zwei Jahre verlängert um fast 500 Euro! Ist immerhin fast schon doppelt so viel! Komisch diese enorm differierenden Preisgestaltungen.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • ROSINCHEN

    Ja, mein Fehler. Ich hätte es im Mai/Juni letzen Jahres beim Kauf gleich mitverhandeln sollen. Aber bisher habe ich bei keinem

    MAZDA in den letzten 25 Jahren gebraucht. Nur ... bei dem CX30 mit der vielen Elektronik habe ich so meine Bedenken?

    Falls da frühzeitig Steuergeräte ausfallen oder elektron. Fehler auftauchen, dann kann es teuer werden? Nach fünf Jahren sollten sie aber wirklich sämtliche Schwachstellen ausgemerzt haben. Dann hätte man lediglich mit verschleiß- oder altersbedingten Ausfällen zu rechnen. Dann kennt die Werkstatt aber die üblichen verdächtigen und kann auf Bewährtes zurück greifen.


    Ich kenne da so ein schönes Beispiel aus dem Peugeot-CC-Forum. Die PS-starken THP-Motoren (auch beim BMW Minicooper)

    hatten einige Jahre lang Probleme mit Steuerkettenlängung und deren Verspringen, mit daraus resultierenden Motorschäden. Bis man nach 3-4 Jahren bemerkte, dass ein zu anfällig konstruiertes Kettenschloss der Verursacher war. Seitdem ein geändertes Kettenschloss verwendet wird, ist damit Ruhe. Den nichts ahnenden Kunden hat man aber weiter fahren lassen, solange die Kette keine Rasselgeräusche produzierte. Wobei das Verspringen der Kette und damit u.U. der "Tod des Motors" urplötzlich passieren konnte.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994