Problem mit Android Auto

  • Stimmt, Mittelkonsole funktioniert definitiv auch bei uns, weil dort der Handyhalter für den Fahrer angeschlossen ist.

    In der Mittelkonsole steckt ein USB-Stick oder das Beifahrerhandy.


    Also, wenn Du ( Samurai Walter CX 30) nicht aus Versehen jetzt auch ein anderes Kabel verwendest hast, kann der Fehler eigentlich nur an Deinem Anschluß in der Mittelkonsole liegen.

    Sollte der fMh aber ganz einfach testen können ... und wenn er nur sein eigenes Handy versucht zu koppeln.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • :m0034:



    Oha, jau das dann schade...
    Da ich aber eh gedenke, ausschließlich wireless CarPlay zu nutzen - verschmerzbarer "Verlust"

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Wo ist bitteschön in der Mittelkonsole ein USB Anschluss.

    Den gibt es nicht mehr. Die "neueren Modelle" haben nur noch die zwei unter der Mittelarmlehne.

    Stört mich aber auch nicht, dort habe ich meinen AA-Wirerless-Adapter eingesteckt und AA läuft kabellos ganz unproblematisch. Musik etc. läuft dann über mein Handy. Ich wüsste nicht was ich sonst noch anstecken sollte :/

    Gruß Ulli

  • Die „alte Variante“

    1 USB Anschluss unter der Armlehne und

    1 USB Anschluss vorn in der Mittekonsole.


    Die neuere Variante

    2 USB Anschlüsse unter der Armlehne.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ich könnte schon wenigstens 3 an der richtigen Stelle gebrauchen. einer für die Dashcam, die ist über ein Kabel von der Werkstatt links im Schacht mit einem Anschluss an die OBD Dose angeschlossen. Zum Glück ist gleich hinter dem Stecker ein Drucktaster angebracht zum Ein und Ausschalten. An der OBD Dose liegen die 5V immer an. Der 2. USB Anschluss hängt an meinem TomTom Discover Navi, das ich dem Mazda Navi 100 x vorziehe. Hatte ein Bild eingestellt. Der 3. Anschluss ist mit dem Carplay Adapter verbunden. So, den 4. Anschluss habe ich über dem Zigarettenanzünder mittels Adapter in Betrieb zum laden des Handys. Alles super versteckt und stört in keiner Weise. Sollte der Enkel hinten mal seine Playstation betreiben wollen, hat er die Arschkarte. Sorry.