Erfahrungen zu Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Mazda CX-30

  • Ich habe mir meinen mal auf der Hebebühne angeschaut,

    der ist mit Wachs versiegelt.

    Andere Automarken sind auch nicht anders versiegelt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bei mir konnte man auch die ersten 70km gut das verbrennende Wachs riechen. Ist das vielleicht händlerabhängig, ob die vor der Übergabe noch einmal mit der Wachspistole grob drüber gehen? Ich gehe nämlich auch nicht davon aus, das der in jeden Hohlraum damit gegangen sein wird.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)

  • Im Mazda-Forum.Info wurden Bilder gezeigt, dass zwar nachträglich in Antwerpen Wachs aufgesprüht war, aber recht oberflächlich? Teilweise waren im Radkasten unbedeckte Flächen erkennbar. Da geht es wohl zack, zack bei Ankunft der Fahrzeuge und der Aufbereitung?

    Ich habe meinem 2014er 3BM damals auch die 150€ spendiert für eine nachträgliche Behandlung beim FMH. Zumindest waren die Türhohlräume und Schwellerhohlräume gut behandelt. Da lief noch nach 6 Jahren im Sommer die Soße aus den Ritzen 8)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo, wenn jemand CX-30 darunter ohne Kunststoff und aufgetragenem Korrosionsschutz sehen möchte

    Moin peter.mahony


    Hast du das selber gemacht? Sieht Top aus.

    Wenn du es nicht selber gemacht hast, was hat es gekostet?


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Habe eine Firma in der Gegend nach dem Preis gefragt, hier ist die Antwort:

    "...der Umfang der MSKF Arbeiten umfasst: - es werden die Längs.- und Querträger, Dreieckslenker, Schweller, Innenkotflügel, Fahrer.- + Beifahrertür/en und die Kofferraumklappe sowie der komplette Unterboden mit MSKF (Mike Sanders Karosserie Fett ) versiegelt. Also alle (!) rostgefährdeten Teile.

    Motorhaube/raum geht aus thermischen Gründen leider nicht. Dort wird zu warm und dann tropft das Fett auf den Motor. Will man sicherlich nicht haben…. Da aber im Motorraum eine gewisse Wärme vorhanden ist, kann sich im Grunde auch keine Feuchtigkeit halten und somit dort auch meist kein Rost entstehen. Auf der Haube eventuell, allerdings kommt dieser fast immer vom Steinschlag und da hilft dann auch keine Versiegelung von innen…

    Das alles dauert einen (normalerweise) bis max. zwei (sehr selten) Arbeitstage und wird von mir komplett mit Fotos dokumentiert = Vorher / Nachher.

    Diese Fotodokumentation wird Ihnen bei Abholung des Fahrzeuges auf einem USB Stick übergeben.


    Pauschalpreis komplett für alle hier aufgeführten Arbeiten = 595 Euro.


    Mit anderen Worten das Fahrzeug Spätnachmittag bez. Abends vorbei bringen und am nächsten/übernächsten Abend – oder nach Absprache - wieder abholen...."

    CX-30 eSkyactiveX in Polymetall Grau, Design+Premium Paket, Leder, Schiebedach, AWD und Handschaltung.

    Bestellt am 14.02.22

  • Moin,

    ich habe bei meinen beiden letzten Autos (Opel MOKKAs) die Hohlräume mit Fluid Film NAS nachversiegelt .

    Den Unterbodenschutz habe ich zusätzlich mit UBS 240 von Vertan nachbehandelt.


    Irgendwie beruhigt mich das :rolleyes:. Ob das sein musste ist `ne andere Frage. Zu dem interessiert es mich wie mein Auto so von unten und in den Ecken und Kanten aussieht.

    Bin ich noch normal :m0041:


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()