Erfahrungen zu Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Mazda CX-30

• was wurde aufgetragen: Fett oder Wachs?

Es wurde Wachs aufgetragen von Dinol

CX-30 Skyactiv -X Selection, 6AG, Leder Schwarz, Bose, Des-P, Act-P

• Das ist gut so eine KFZ Pflegestation kennt alle Schwachstellen.

Ich werde es mir auch machen lassen.

Gruß

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Mein Nachbar hat es im Baumarkt gemacht und... Respekt ?! Neeee Anzeige und Hausverbot. : m0008:

wobei erschwerend hinzukam, dass er eine Lampe für die Dusche suchte und der netten Baumarkt-Dame, die ihn fragte, was er suchte, mit "Duschlampe" antwortete.

Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

• wir kaufen ein Auto für über 30k, und müssen nachkonservieren? Nö, mein CX-3 hätte auch nach zwei Jahren schon rosten sollen, laut mehrerer Forumsteilnehmer. Hat er nach fünf Jahren immer noch nicht. Mein Unterboden wurde vor Auslieferung des CX-30 noch gewachst. Stank auch ziemlich auf den ersten paar Kilometern. Das sollte für unsere „harten“ Winter reichen. Ich mache erst mal nix.

Griassle

Stephan

CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, Bose Sound, AHK, Zulassung 10/20

• Ich habe mir meinen mal auf der Hebebühne angeschaut,

der ist mit Wachs versiegelt.

Andere Automarken sind auch nicht anders versiegelt.

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

• Bei mir konnte man auch die ersten 70km gut das verbrennende Wachs riechen. Ist das vielleicht händlerabhängig, ob die vor der Übergabe noch einmal mit der Wachspistole grob drüber gehen? Ich gehe nämlich auch nicht davon aus, das der in jeden Hohlraum damit gegangen sein wird.

Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)