Elektrische Außenspiegel mit Rückwärtskippfunktion*

  • vielleicht kann man- wenn vorhanden- 2 Fahrerpositionen abspeichern die sich nur in der Stellung des Aussenspiegels unterscheiden. Taste 1 Fahrerposition für die normale Fahrt; Taste 2 Fahrerposition für das Einfahren in die Garage.

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Macht das nicht jeder? :)

    da das Auto meine Frau fährt wen Sie in die Klinik arbeiten muss, will sie den Spiegel anders haben als ich ihn mir einstelle

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • vielleicht kann man- wenn vorhanden- 2 Fahrerpositionen abspeichern

    ich kann bei mir keine Fahrerposition abspeichern :/

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Gibt es offensichtlich nur in Verbindung mit der Option Lederausstattung.

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Gibt es offensichtlich nur in Verbindung mit der Option Lederausstattung.

    kann sein, wollte aber kein Leder, bin mehr für Stoffsitze, so wie es jedem gefällt

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Gibt es offensichtlich nur in Verbindung mit der Option Lederausstattung.

    Das Absenken der Aussenspiegel meines Wissens nach auch.


    Auf jeden Fall lässt sich die Absenkung des Spiegels nicht auf eine bestimmte Position stoppen. Das habe ich auch schon versucht.


    Es hilft eigentlich nur sich mit der Kamera anzufreunden. Die müsste zum in die Garage fahren eigentlich gut reichen. Akustisch unterstützt das Auto ja auch noch.

  • kann sein, wollte aber kein Leder, bin mehr für Stoffsitze, so wie es jedem gefällt

    Also ich habe Leder und da lässt sich die Sitzposition und die Seitenspiegel speichern.


    D.h. wenn Sie den Wagen mit ihrem Schlüssel öffnet (und ich vorher gefahren bin), dann stellen sich Fahrersitz und Seitenspiegel auf die von Ihr gespeicherten Positionen ein.

    Alternativ kann man das unter den 2-Fahrepositionstatster abspeichern.


    D.h. wenn ich mit meinem Schlüssel den Wagen geöffnet habe, aber sie der Fahrer ist, dann drückt sie den Taster mit der der „zwei“ (ich bin halt die Nummern eins :)) und es ist alles so, wie sie es sich eingestellt/abgespeichert hat.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Du kannst es dir sogar auf der Fernbedienung speichern, dann stellt sich der Sitz und Spiegel schon ein bevor du einsteigst und musst auch keine weiteren Knöpfe drücken.


    Btw. hier geht es aber um die Abklappfunktion beim rückwärtsfahren.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • WalterCX30 hat keine Lederausstattung und damit keine Sitzpositionspeicher.

    Mein Vorschlag war ja- da sich die Abklappfunktion der Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nicht individuell einstellen lässt- einfach die gewünschte Spiegelstellung auf einen Sitzpositionsspeicher zu legen. Geht natürlich nicht wenn beide Speicher durch 2 Fahrer belegt sind oder gar keine Speicher vorhanden sind.

    CX30, skyactive X, onyxschwarz 41W, Automatik, FWD, Selection, I ActiveSense, Design, eGSD, Leder schwarz, 18 Zoll Hochglanz Felgen, Goodyear Vector 4 Seasons

  • Wir sind drei Fahrer Ich, Frau und Tochter.

    Meine Einstellungen sind auf dem Schlüssel gespeichert. Einstellungen von der Frau sind auf Taste 1 und Einstellungen der Tochter auf Taste 2.

    So haben wir drei unterschiedlichen Einstellungen zum abrufen.

    Hilft aber dem Threadersteller auch nicht weiter.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89