Fahrrad Kofferraum

  • ABER ACHTUNG
    die meisten heutigen E-Fahrzeuge dürfen KEINE AHK verbauen.
    Nicht einmal für ein E-Bike !!

    Ich hatte mich intensiv damit befasst.

    Warum eigentlich nicht? Habe mich damit noch garnicht befasst. Wäre aber schlecht oder? Auch keinen Anhänger oder Wohnwagen?

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Hallo,

    Zwei Klapp-e-bike passen rein.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Guten Morgen,


    vielen Dank nochmal für die Erfahrungen, Ihr habt mich überzeugt, vor allem wenn selbst ein CX5-Fahrer sagt, dass es schwierig ist.

    Klar, ein ebike ist natürlich auch noch eine ganze Ecke schwerer.

    Bin auch schon Anfang 50 ;)


    Noch einmal eine andere Frage (gehört zwar nicht in diesen Bereich):

    Ich fahre zur Zeit einen MX5 Roadster Coupe Kaminari von 2011, mit dem ich super zufrieden bin (nicht eine Reparatur in der Zeit und sieht aus wie neu).

    Ich überlege den MX5 als Spaßauto zu behalten.

    Er hat 126 PS und dafür geht er echt super.

    Ich weiß, der CX30 ist ein ganz anderes Auto und auch viel schwerer.

    Also den 122PS würde ich eher nicht nehmen wollen.

    Wie sieht es mit den 150 PS aus? Oder sind die 186 PS eher angebracht (das Geld spielt jetzt nicht so die große Rolle, eher die Vernunft).


    Gruß

    Oliver

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • Wie sieht es mit den 150 PS aus? Oder sind die 186 PS eher angebracht (das Geld spielt jetzt nicht so die große Rolle, eher die Vernunft)

    Bitte fahre ihn ausreichend zur Probe auch in Deinen gewünschten PS Varianten.
    Der CX hat ein deutlich anderes Fahrverhalten und durch die fehlende Turbo Aufladung ist hier mancher enttäuscht.

    Ich bin vom CX5 auf den CX30 mit 186PS umgestiegen.

    Das 2021er Modell mit Automatik ist für mich gerade noch OK aber ich merke deutlich das fehlende Drehmoment und auch den fehlenden Spaß Faktor. Aber ja es war auch bei mir eine "Vernunft Entscheidung"

    Hätte mir lieber ein E-Auto gekauft.
    Aber der MX30 scheint mir ohne Range Extender ein Fehler zu sein.
    Den Tatsächlich gekauften KIA e-Soul habe ich dem Händler dann nicht abgenommen weil sich bei der Zulassung heraus gestellt hat das die angeblichen 205PS nur 39PS waren.....:evil:

    Also wenn Du tatsächlich "vernünftig" sein möchtest dann würde ich Dir wegen des fehlenden Drehmomentes und der sehr vielen Schaltvorgängeeinen 186PS Automatik empfehlen. Und ja behalte Dein Spaßauto du würdest es sonst bereuen.

    Ich für meinen Teil bin mit meiner Entscheidung zufrieden auch wenn mir auf langen Strecken die Laufkultur des CX5 echt fehlt.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich hätte mir auch lieber ein E-Auto gekauft, aber für mich ist da noch nichts Vernünftiges dabei, deshalb lease ich auch das erste mal ein Auto für 2-3 Jahre, dann ist die Entwicklung bei den E-Autos weiter.

    Ja den MX5 werd ich wohl behalten (Garagenfahrzeug), ich weiß dann nur nicht, wer draußen stehen muss, hab nur eine Garage ;).

    Ich denke ich werde den CX30 aber als Schaltwagen nehmen, die Automatik soll wohl den Wagen noch lahmer machen und der Verbrauch ist höher. Außerdem ist die Schaltung bei Mazda ja sensationell, kommt natürlich nicht an die vom MX5 ran.

    Mazda CX-30 Homura, Platinum Quartz, 150PS, Handschaltung, Erstzulassung: Mai 2022

  • die Automatik soll wohl den Wagen noch lahmer machen

    Das kann ich definitiv nicht so bestätigen.
    Bin den Schalter zur Probe gefahren und konnte die 180PS echt nicht glauben.
    Nun habe ich die Automatik und die schaltet echt oft und ich würde die Gänge nie so schnell und kurz wechseln oder ausdrehen.
    In der Kombination halte ich die Automatik für die bessere Wahl.
    Aber jeder wie er mag.

    Ich empfehle Dir aber noch einmal eine ausgiebige Probefahrt damit du selber weist für oder gegen was Du Dich entscheidest.
    Texte können die er-Fahrung nicht ersetzen

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Olli die Frage ist auch wo und wieviel du fährst.. z. b. nur Stadtverkehr großteils oder viel Langstrecke usw. und dann kommt es auf den persönlichen Geschmack an.. Ich fahr den X mit AWD und Automatik und bin bis auf die leichte Anfahrschwäche völlig zufrieden :)

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • gegen die Anfahrschwäche gibts die Pedalbox.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.