Tausch Radlager vorne

  • Die beiden Bilder zeigen den Schlappen nach der Kollision, er hat aber Probleme mit den Neuen. Und wenn Mazda das Teil nur als Assy hat, was ich persönlich als Geschäftemacherei betrachte, muss das halt kontrolliert bzw. gewechselt werden.

    Moin Holger,

    sorry im Voraus für meine Reaktion, aber anscheinend hat dich der gestrige Fußballabend mit der Schlappe für D etwas verwirrt.


    Hier nochmals zum freundlichen Nachlesen:

    "Bitte guck mal auf die Lauffläche des neuen Reifen, ob da gar noch ein Etikettenkleber dran haftet.

    Bitte guck auch mal, ob der Reifen eventuell Laufrichtungsgebunden ist. Und dann gar falschherum montiert wurde.

    Auf den Fotos ist nicht klar erkennbar, welche Reifen montiert sind."


    Und zu deinem völlig unbegründeten Vorwurf der Geschäftemacherei von Mazda mit der "kpl. Radnabenlagereinheit",

    darfste dich mal gerne selbst überzeugen, dass dieses System ja schon bei seeehr vielen (deutschen) Herstellern

    sozusagen "Stand der Technik" ist.


    Bitte siehe mal und staune persönlich:

    radlagernabenflanscheinheit mit absring – Google Suche


    Alles klar???

  • Das sind die Zerstörten, das bedeutet ja nicht das die Neuen wieder exakt die gleichen Reifen sind. ;)

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Wer kauft sich aber 4 Reifen wenn er nur 2 wirklich braucht und abgefahren nach 16 Monaten sind sie mit Sicherheit nicht.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • .....


    Alles klar???

    Ich glaube der Fußballabend hat dich mehr verwirrt als du je gedacht hast. Ich hab hier nur meine Meinung geschrieben, passiert ist das Ganze nämlich Genesis.


    Aber wenn ich mir den Radnabenring so betrachte, der wird wohl schneller gewechselt sein als wenn ich das Radlager abziehen und neu aufdrücken bzw. aufschrumpfen lassen muss.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Habe in letzter Zeit im vorderen Bereich ein Poltern wahrgenommen, dachte zuerst an Abrollgeräusch auf körnigem Asphalt, aber es wurde stärker und auch gefühlt mechanisch wahrnehmbar. Bin dann zu ÖAMTC (ADAC in A) und die haben festgestellt es ist das Radlager vorne rechts. Darauf gleich zum Mazda Partner, die machen sich schlau und melden sich dann. Wird wohl ein Austausch des Lagers werden, hoffentlich ist das Teil lieferbar, möchte nächste Woche ein paar Tage verreisen, mein CX braucht Auslauf!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Gehe davon aus das es bei Dir ohne fremdeinwirkung aufgetreten ist, darf man auch fragen wieviel km Du jetzt runter hast.

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Gehe davon aus das es bei Dir ohne fremdeinwirkung aufgetreten ist, darf man auch fragen wieviel km Du jetzt runter hast.

    Klar ohne Fremdeinwirkung. Habe jetzt knapp über 15.000 Km drauf, dürfte also irgendein Materialfehler sein, habe noch nie so früh ein neues Lager benötigt, weder auf Garantie oder sonst. Es war bisher zweimal mit gut 100.000 Km auf dem Tacho, bei verschiedenen Fahrzeugen. Bei mir heben Bremsscheiben und Beläge auch ungefähr so lange. Kupplungsreparatur hatte ich noch nie.

    Beim letzten Skoda Superb musste ich bei 40.000 alle Bremsscheiben samt Belegen erneuern, was die mir auf Garantie einbauen wollten lehnte ich ab, kaufte am freien Markt ordentliches Zeug ein und ließ bei einer freien Werkstätte einbauen. Dann war Ruhe bis ich dann auf Mazda umstieg. Hoffte auf super Qualität, na ja, werden wir sehen ....

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Klar ohne Fremdeinwirkung. Habe jetzt knapp über 15.000 Km drauf, dürfte also irgendein Materialfehler sein,

    Moin manavgat,

    sorry, natürlich wie immer und ewig, ohne Fremdeinwirkung.

    Aber vielleicht (???) durch das oftmalige An- bzw. Überfahren von Gehsteigkanten beim Einparken?


    Bescheidene Frage, welcher fMH (oder wo im schönen Tirol) will sich schlau machen?

    Angeblich zählen die (Mazda-) Werkstätten im Ösi-Land ja zu den sehr Guten.


    Laut meinem sfMH sind Lagerschäden bei den Radlagernabeneinheiten sehr, sehr selten!

    Aber natürlich kann und darf es auch mal Ausnehmen geben, also ein zu ertragendes Schicksal.