Kundendienst wie er sein sollte...

  • Gestern Nachmittag war ich nach längerer Zeit wieder einmal im Freiland unterwegs, dabei sind mir Vibrationen bein Fahren und auch bein Bremsen aufgefallen.

    Also kurz bei meiner Werkstatt vorbeifahren vielleicht habe ich ja nur ein Wuchtgewicht verloren. Was dann passiert ist hat mich irgendwie in ungläubiges Staunen

    versetzt. Der Mechaniker hat eine Probefahrt gemacht und eine Unwucht in der Bremse gespürt. Dann wurde die Bremsscheibe nachgemessen und sofort ein Garantieantrag bei Mazda gestellt.

    Ich habe mich schon mal auf einem Reperaturtermin eingestellt. Allerdings kam ca 10 Minuten später mein Auto war gerade runter von der Bühne die Gehnemigung, daraufhin kam er

    sofort wieder rauf und die Scheiben wurden abgedreht. Etwas mehr als 2 Stunden hat die Aktion gedauert vom bemerken einer Vibration durch mich bis zur Fertigstellung der Garantiereperatur.

    Vock und Seiter in Deutsch Wagram (nähe Wien) so sollte es laufen.:thumbup::thumbup::thumbup:

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Update, leider wieder genau das selbe Problem. Bin neugierig ob die Scheiben diesmal gewechselt werden, wenn man sie noch ein paar mal abdreht kann ich sie dann am Fahrrad montieren. Kilometerstand 11500. Aber wahrscheinlich liegt es ja an mir.

    So wie beim Verbrauch. Egal für mich hat sich das Thema demnächst erledigt.

    Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

    Derzeit kein Mazda.

    Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

    5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

    M3 BN BJ 2017 G165

  • Soll es nicht so sein das die Scheiben erstmals abgedreht werden.

    Wenn das Problem nicht beseitigt ist ,dann werden die Scheiben und Bremsklötze gewechselt. :/


    Aber das kann dir auch mit neuen Scheiben wieder passieren. Hatte das damals mit VW, 2x Scheiben getauscht und immer wieder das gleiche Problem (original Ersatzteile).

    Dann habe ich mir andere Scheiben von Pitstop einbauen lassen und das Problem war weg.

    Ich denke die Original Scheiben sind einfach manchmal von billigen Material und sehr anfällig sich zu verziehen.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich pack´s mal hier rein ....


    Auto-Bild hat für 2022/2023 per Leser- bzw. Kundenumfrage die "1000 besten Werkstätten" ermittelt. Eine schöne Liste, nach PLZ geordnet. Da könnte man nachschauen, ob gar der regionale FMH mit benannt wurde?

    Etwas enttäuschend ... Mazda-Vertragshändler tauchen da leider nicht oft auf bzw. fehlt der Hinweis, um welchen Markenhändler es sich dabei handelt. Aber ihr kennt ja wohl namentlich eure Mazdahändler in eurem PLZ-Gebiet.


    Da hier im Forum keine größeren pdf-Uploads möglich sind und online-links oft wieder schnell verschwinden, verweise ich auf meinen Beitrag in mazda-forum.info - werkstatttest (gespeichert auf deren Server)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Schade meiner und der dann nächste sind nicht dabei ;(


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Wieso soll man hier kein PDF einstellen können? Darf nur nicht größer als 1 MB sein. Die gemeinte Datei hat 1,12 MB.


    Mein Händler ist dabei mit Note 1,5. Ich glaub das jetzt mal, steht ja inne Bildzeitung.


    :m0043:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Meine 3 in Frage kommenden fMH wurden erst garnicht getestet. : m0016:


    Das einzige gesteste Autohaus vor Ort (Mercedes) hat dafür nur mit 2,6 abgeschnitten. : m0024:

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • NeuerDreier

    Es war kein Test, sondern "zufriedene Kunden" haben bei der Autobild-Aktion ihre Werkstatt gemeldet. Logischerweise kamen die Werkstätten mit den meisten "Erwähnungen" gem. PLZ in diese Liste rein. Solchen Auswertungen vertraue ich eher, wie ein durchgeführter sporadischer Werkstatttest, denn wenn der Kunde es vermeldet, dürfte das Gesamtbild der Werkstatt auch stimmen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994