Zukünftige Konzepte von Mazda

  • Also ich habe eine auf dem Dach. Aber was nützt es mir, wenn ich Abends von der Arbeit komme. Da kommt kein Solarstrom mehr vom Dach. Und einen Akkuspeicher mit der Kapazität für das E-Auto würde einen Mittelklassewagen kosten.

    Das Problem lässt sich ja günstiger lösen – Kauf, zwei Elektroautos…


    Fahre die abwechselnd und du hast nur den halben Verschleiß, bei doppelter Lebensdauer. :m0023:

    : m0013:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

  • Also, wenn mir hier nichts entgangen ist. Sind hier doch wohl nur Verbrenner-Fahrer versammelt. Oder? Klasse Voraussetzung für einen gediegenen Echokreis. ;) Die mögliche Zukunft der Mobilität wäre doch einen eigenen Thread wert.

  • Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Puffin

    Wer sagt, dass Fahrer von Verbrennern keine Visionen für die zukünftige Mobilität abseits der heutigen Technologie haben? Der X-Motor ist dafür ein Beispiel. Wenn wir reine PS-Protze wären, würden wir diesem Motorenkonzept sicher kein Augenmerk schenken. Der Versuch durch innovative Motorentechnologie und verbesserte Abgasreinigung die Umweltverträglickeit zu optimieren ist nicht geringschätzig zu sehen. Wie wir aufgrund jahrelanger Disskussionen zur E-Mobilität sehen, gibt es nicht die ideale eine Lösung. Zumal wir in Deutschland ohnehin kein schlüssiges langfristiges Konzept haben. Jedes Bundesland und jede Großstadt versucht eigene Wege. Aber entscheidende Rahmenbedingungen in der Infrastruktur gehen nur über zentrale Entscheidungen. Ein 49€ Ticket ist zwar ein schönes ökologisches Feigenblatt aber angesichts fehlender umfassender Investitionen in dem Bereich auch nicht mehr. Also bleibt es nur jedem einzelnen überlassen, seinen Beitrag zu einer ökologischen Zukunft für unsere Kinder zu schaffen. Moderne und sparsame Motoren sind da ein realistischer Schritt wenn man sich nicht der eigenen Untätigkeit bezichtigen will. Dazu ein gut gedämmtes Haus mit Solar und Wärmepumpe. Sicher kann das nicht jeder, aber es gibt genug mit entsprechenden finanziellen Möglichkeiten. Einfach mal machen und nicht auf die Zukunft warten und auf staatliche Vorgaben.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990