40T ist schon eine Schmerzgrenze, die hab ich mir früher überhaupt nicht vorgestellt.
Zukünftige Konzepte von Mazda
-
-
Tja.. und da liegt der Hase leider -wie immer- im Pfeffer...
Was "nice" ist... Ist mir auch zu teuer - leider...
Ich persönlich warte auf den T-Cross E... der auf dem E-Polo basieren wird...
Und Bezahlbar sein soll... Werden wir sehen...
Der aber, wird dann vollelektrisch sein . . .
-
Das müsste dann der ID.Cross sein, parallel dazu auf der gleichen Plattform der Skoda Epiq.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Toyota macht keine schlechten Autos, Meine Frau wechselt jetzt nach fast 25 Jahren Panda zum Aygo X Hybrid, der ist brandneu mit dem Antriebsstrang vom Yaris rausgekommen. Der Vorgänger hatte noch den 1,0 3-Zyl. Rasenmähermotor drin mit 72PS
, aber der 1,5er mit E-Mot-Unterstützung und 116PS geht schon ordentlich und soll mit einer 3 vorm Komma im Verbrauch auskommen. 
Mir persönlich gefällt das Konzept von Toyota ganz gut, aber ich würde mich eher überzeugen lassen wenn da ein 2,0ler Saugmotor drin wäre im Yaris Cross.

Leider sind die Preise von Toyota auch nicht grad Schnäppchen. Auch wenn man 15 Jahre Garantie bekommt, hätte ich für das Geld vom Aygo X auch einen CX30 haben können. Da haben uns der Einführungsrabatt von 3,2K und der 13 Jahre alte Panda etwas überredet.

-
Mal sehen, wieviel Geld sie für einen fast 6 Jahre alten CX-30 noch so über haben.
-
Ich habe mal einen interessanten Bericht über E-Autos gefunden, ob er in allem Recht hat, kann ich nicht beurteilen, aber er erläutert für mich anschaulich, wie vielschichtig das Thema ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
CarManiac war früher PetrolHead und ist heute erfolgreicher Unternehmer und Influencer im E-Auto Bereich.
Er hatte schon Kooperationen mit vielen Firmen und Marken - keine Ahnung wie unabhängig er das Thema noch sieht...
Seine eigenen E-Autos sind jedenfalls weit oberhalb 100.000€ angesiedelt - trotzdem ist er sehr unterhaltsam 😃