Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Zeitlich war ich einen Samstagnachmittag zu Gange.

    Für den Stromanschluss musste ich nach vorn in den Fahrerfußraum. Für einen Kabelanschluss musste ich den Kabelbaum an der C-Säule freilegen, ich meine für den Rückwärtsgang. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

    Hier steht drinnen, was ich verbaut habe.

    Anhängerkupplung.pdf

  • Danke für die Infos. Du musstest aber an der Stoßstange nichts ausschneiden, oder? Hast Du Erfahrung mit Heckträger auf der eine Box drauf ist Erfahrung?

  • Doch, doch Greyhound , das kann/muss ich bestätigen!


    Meine MVG wurde im Februar (vor Auslieferung) seitens Mazdahändler montiert...

    Da MUSS (für den Klappmechanismus der Steckdose) etwas - im nicht sichtbaren, unteren Bereich der Stoßstange - ausgeschnitten werden...


    Siehe Bild von meiner (extra eben mal gemacht):


    MVG an CX-30.jpeg


    Damit es nicht vom Fahrtwind/Unterdruck "wabbelt" - leider von Befestigung zu Befestigung (relativ breit)...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Tatsächlich! Dies ist bei meinem auch so. Die klappbare AHK wurde ebenso beim fMH vor Auslieferung eingebaut.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Tatsächlich! Dies ist bei meinem auch so. Die klappbare AHK wurde ebenso beim fMH vor Auslieferung eingebaut.

    Es gibt doch fürn CX30 nur abnehmbare. Wo hast du die klappbare her?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89