Lackpflege (Wachse + Versiegelungen + Detailer)

  • mit dem Premium Glanz-Wachs von Petzoldt´s macht Du da nix falsch, Karsten. Das kannst Du schon einmassieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das Thema wurde gestern auch in einem Beitrag bei Vox "Auto Mobil" behandelt. Dort wurde die Sonax Xtreme Ceramic Versiegelung Testsieger

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • Moin in die Runde,


    als "Neuer" warte ich auf unseren Roten. Nächste Woche Freitag ist's soweit, da kann ich ihn abholen.


    Ich habe vor, unseren Roten gleich zu versiegeln. In der Vergangenheit habe ich unsere Benze mit Menzerna Nano-Versiegelung behandelt, das waren schon gute Ergebnisse. Leider hilft die Nano-Versiegelung nicht gegen Vogelkot, daher tendiere ich aktuell dazu, das Fahrzeug mit einer Keramikversiegelung (evtl. Gyeon) zu behandeln.


    Generell habe ich zwei Fragen:


    -Wir haben einen Homura, d.h. die schwarzen Hochglanz-Türholme. Wie behandelt ihr die?


    -Im Innenraum soll es Klavierlack-Oberflächen geben. Hat die schon jemand versiegelt? Die zerkratzen ja schon beim Anschauen...


    -Die Kunststoff-Beplankungen plane ich mit Koch Chemie Nano Plastic Care zu behandeln. Oder wisst Ihr da was, das noch superer ist?


    Zum Hintergrund: Ich bin jetzt auch schon etwas "reifer" und pflege meine Fahrzeuge seit über 30 Jahren. Erfahrungen und Equipment sind soweit vorhanden. Aber gerne nutze ich die Erfahrungen aus dem Forum.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Mazda CX30 Homura 186 PS AT rot

    Mercedes S212, E200, der Lastenesel,

    Mercedes W123 300D, der Schönste, Beste, Tollste

  • Ich bin kein Freund vom Autoputzen. Deshalb bin ich jetzt mit dem Neuen wieder zur Keramikversieglung gefahren. Kostet zwar etwas Geld, aber man hat damit ein paar Jahre Ruhe.

    Selbst wollte ich es nicht wegen fehlender Erfahrung nicht tun.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • 550€


    Bei älteren Lacken wird der Aufwand größer und damit sicher teurer.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Ich habe vor, unseren Roten gleich zu versiegeln.

    Hallo Friesenjung


    Als ich meinen bekommen habe wollte ich ihn auch gleich Versiegeln lassen um den Lack und den Glanz zu erhalten. Nach langem suchen und fragen habe ich ein super Angebot ( Freundschaftspreis ) für eine Professionelle Keramikpolitor mit 6 Jahre Plus Garantie bekomen für 1500,- Euronen :thumbup: Sie ist Gelernte Lackiererin und musst leider ihr Geschäfft im Oktober wegen Lackallergie schließen ;( somit bin ich jetzt wieder - immernoch auf der Suche, Angebote für die selbe Versiegelung bei anderen Händlern schlagen mit 2000,- bis 2500,- Euro zu Buche || ||

    Eine Professionelle Keramikpolitur ist auf jeden Fall empfelenswert.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Hallo,


    mich interessiert, ob Ihr eine Keramikversiegelung habt bzw. direkt nach Kauf empfehlen würdet. Das Ganze auch noch im Hinblick auf die 6-Jahres-Garantie bzw. die auch enthaltene Lack-Garantie.


    Ich selbst habe meine zwei Fahrzeuge keramikversiegelt (das dritte im Bunde steht auch noch aus - warte auf besseres Wetter) und bin hochzufrieden mit dem Ergebnis. Nur natürlich mit dem großen Unterschied, dass ich damit die Gebrauchten merklich aufgewertet habe und es ein echter Gewinn war (wird so gut wie gar nicht dreckig und wenn, dann nur kurz klar abspülen, fertig).


    Aber nun bei einem flammneuen Wagen!? Entweder ist das gut oder schlecht. ?(

    Zur Info: die Keramikversiegelung würde ich wieder selbst machen; der Wagen steht die Hälfte seiner Zeit in der Garage, die andere unter freiem Himmel. Naja, nicht ganz so frei: Bäume hier und da. Eventuell leiste ich mir aber auch auf Dauer ein Parkhaus. Der Wagen wird winters wie sommers und dazwischen auch gefahren.


    Vielleicht kann ja jemand helfen, das wäre klasse.


    Danke schon einmal und Gruß

    Sarah

    Bestellt: e-Skyactiv X 186 MT FWD Homura

    Soul Red Crystal

  • Wenn du sowas vorhast – dann definitiv so schnell wie möglich möglich machen!

    Das Schlimmste an dem Fahrzeug ist leider der Lack!

    Aber das ist mittlerweile bei allen neuen Autos so – EU Vorgabe, Wasserbasis Lack

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2