seltsames Mehrfachpiepen beim Abschließen mit der FB. Welcher Grund steckt dahinter ?

  • Seltsames Mehrfachpiepen beim Abschließen mit der FB. Nicht das normale Piepgeräusch über Griffsensor . Welcher Grund steckt dahinter ?

  • das ist normal der Hinweis das nicht alle Türen richtig geschlossen sind. Wenn alle Türen zu sind kommt immer ein kurzer "Piep".


    Es wäre aber schon schön, wenn man solche Probleme etwas besser beschreiben würde.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Gibt´s da vielleicht eine Einstell-Möglichkeit, dass der Wagen dabei 3x blinkt (so wie die meisten Fahrzeuge es tun), wenn man abschließt?

    Weiß da jemand etwas?

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design- u.Premiumpaket, Magmarot, Michelin Allwetterreifen, AHK, EZ 6/21

  • Nein gibt es nicht, blinkt nur zweimal.

    MAZDA CX30, 122 PS, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX.

  • Oder der Zweitschlüssel ist im Fahrzeug!

    Hatte ich auch schon.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Eben ... meiner blinkt auch nur 1x beim Abschließen.

    Und im Winter werde ich wegen ggfs. Eis und Schnee das automatische einklappen der Spiegel als zusätzliches Erkennungszeichen wohl deaktivieren.

    CX-30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design- u.Premiumpaket, Magmarot, Michelin Allwetterreifen, AHK, EZ 6/21

  • Blinkt nur einmal.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Beim CX-30 kann ich es jetzt nicht nachvollziehen, der ist 'Ihrer' und steht gerade "auf Arbeit" ;)


    Mein MX-5 meckert ebenfalls bei nicht ordnungsgemäß verschlossenen Türen (sind hier aber nur zwei :thumbup:) und piept sich aber auch einen ab, wenn ich den Start/Stop-Knopf nicht VOR dem Aussteigen drücke (=Zündung aus) und dann manuell bzw. automatisch versperre (=den ~80cm-Bereich MIT dem Schlüssel verlasse).

    Passiert mir gelegentlich, wenn ich noch drin sitzen bleib, alles an lasse (bzw. nochmal aktiviere), evtl. Radio leise ... um zu Telefonieren etc. und dann völlig unbedarft aussteige und los trabe.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Nein gibt es nicht, blinkt nur zweimal.


    das ist normal der Hinweis das nicht alle Türen richtig geschlossen sind. Wenn alle Türen zu sind kommt immer ein kurzer "Piep".


    Es wäre aber schon schön, wenn man solche Probleme etwas besser beschreiben würde.;)

    Danke für den Hinweis nur : wenn eine Tür nicht geschlossen ist, würde der Kleine im Display Alarm anzeigen. War es also nicht. Richtig erscheint mir der Hinweis, dass der Ersatzschlüssel im Fahrzeug lag. So war es auch. Alles wieder o.k.