Armaturenbrett und MAL

  • Moin die Runde

    Kann mir jemand sagen wie man diese Teile behandeln muss und welche Plegemittel zu verwenden sind.

    Danke im voraus

    Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Für Diejeniogen die erstmal überlegen müssen was MAL ist, und am Ende gar nicht drauf kommen. Ich denke das sind einige. Ich musste auch erst überlegen. ^^


    MAL = Mittelarmlehne


    Bei allen CX-30 die ich angeschaut habe waren auf dem Armaturenbrett grobe Tapser, die man so mit der Hand gar nicht wegwischen konnte. Dachte erst da ist Staub drauf und jemand hat mit fettigen Fingern drauf rum getatscht. Sieht man auch in fast allen Videos. Fühlt sich auch irgendwie "klebrig" an. Deshalb hab ich mir auch dieselbe Frage wie Maexchen gestellt. Leder ist das ja nicht denke ich. Also nix mit Lederreinigungstüchern. Also diese klebrigen Tapser stören mich schon sehr. Ich werde mal testweise mit APC eine Ecke probieren. Ich denke das wird klappen.


    Bisher habe ich es mit Armaturenbrett wie formel1 gehalten. Mikrofasertuch ohne Mittelchen. Zu was auch immer Mittelchen nehmen. Wie an allem Plastik brauche ich das eigentlich nie. Würde ich ältere Autos fahren sicherlich. Aber bis ich sie verkaufe brauche ich keine Auffrischer. Staubwedel, Car Duster, Staubmop und wie man sie sonst noch nennt, oder eben langfloriges MFT und gut ist.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • MFT geh ich mit, aber bei der Verwendung von Mittelchen hab ich bedenken.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • wenn es Kunstleder ist, würde ich die Kunststoffplege von Petzoldt nehmen. Ich nutze die auf allen Flächen im CX3, Sitze, Verkleidung und Armaturenbrett.

    Sonst frag doch mal unseren Pflegegott im CX3-Forum.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Ich glaube nicht dass der uns auf die Schnelle helfen kann es geht ja um das blaue und braune Zeug mit der soften Oberfläche.

    Und wenn ich richtig gelesen habe ist er schon in diesem Forum.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Häng mich mal hier mit dran ^^


    Hat schon jemand was gutes gefunden um diese "Flecken" zu beseitigen bzw. dort zu säubern?

    CX-30 bestellt 12.11.2019:

    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Polymetal-Grau, i-Activesense, Design-Paket, BOSE-Sound, schwarzes Leder, Mazda Türlogo, Alu-Pedale

  • Ja genau, heute auch im Auto gesehen. Auf dem braunen Armaturenbrett Flecke vom fMH. ;(

    Das Armaturenbrett ist ja ziemlich weich und für mein Empfinden klebrig.
    was nehmt Ihr denn zum Reinigen?:/

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ja genau, heute auch im Auto gesehen. Auf dem braunen Armaturenbrett Flecke vom fMH. ;(

    Das Armaturenbrett ist ja ziemlich weich und für mein Empfinden klebrig.
    was nehmt Ihr denn zum Reinigen?:/

    Finde ich auch...mein Händler meinte "lauwarmes Wasser mit Microfasertuch"..:/

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019