Diebstahlschutz

  • IMG_20200429_083429_copy_1305x979.jpgNa da bin ich aber auf die praktische Umsetzung gespannt!:P

    Alternativ kommt man, wenn man nicht ganz steif ist, von der Rücksitzbank durch die Vordersitze auch ran. Ich suche mal nach dem Namen.

    Ich füge mal ein Bild an. Das Ding wurde mal von einem Autohaus in Dresden vertrieben, es scheint sich aber nicht bewährt zu haben.

    Die haben jetzt auch Bear-lock im Angebot.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Nordharzer ()

  • Ich habe mir den OBD-Saver eingebaut - das Setup vom Mazda 3 BN hat auch Plug & Play für den BP gepasst.


    Der Aus- und Einbau (z.B. für Servicetermine) geht mittlerweile relativ schnell von der Hand

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • ich weis es will keiner hören, aber wen ich die Fahrertür nicht richtig schließe, also nur anlehne, was ja mal vorkommen kann und nicht bemerkt wird, da man vielleicht abgelenkt wird und mit der Fernbedienung das Fahrzeug verschlisst, geht das Auto zu die Spiegel fahren ran, es klackt und blinkt kurz und zeigen mir das er verschlossen ist. Kann jeder ins Auto rein, egal welche Sicherheit ich eingebaut habe.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • hast Du es schon mal Probiert, einfach die Fahrertür offen lassen, die Fernbedienung drücken und das Auto verschließen und nun schauen ob die anderen Türen sich verschlossen haben.


    bekommst Du eine Warnmeldung das eine Tür offen ist oder wie bemerkst Du das er nicht zu geht

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • ich weis es will keiner hören, aber wen ich die Fahrertür nicht richtig schließe, also nur anlehne, was ja mal vorkommen kann und nicht bemerkt wird, da man vielleicht abgelenkt wird und mit der Fernbedienung das Fahrzeug verschlisst, geht das Auto zu die Spiegel fahren ran, es klackt und blinkt kurz und zeigen mir das er verschlossen ist. Kann jeder ins Auto rein, egal welche Sicherheit ich eingebaut habe.

    Was passiert bei Deiner Vorgehensweise, wenn Du nach dem Verschließen mit Schlüssel (offene Fahrertür) diesen vom Auto entfernst (also diesen aus dem Schlüsselerkennungsbereich heraus) und Du dann versuchst eine der anderen Türen zu öffnen?

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Was passiert bei Deiner Vorgehensweise, wenn Du nach dem Verschließen mit Schlüssel (offene Fahrertür) diesen vom Auto entfernst (also diesen aus dem Schlüsselerkennungsbereich heraus) und Du dann versuchst eine der anderen Türen zu öffnen?

    wie meinst Du das ???????????

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • natürlich wen ich den Schlüssel bei mir trage, gehe zurück zum Fahrzeug bekomme ich die Heckklappe und Beifahrertür auf. Trotzdem war die Fahrertür offen und jeder andere hätte rein gekonnt. Habe es vor 20 Minuten an einem anderem CX 30 ausprobiert, Fahrertür angelehnt nicht eingerastet und mit der Fernbedienung verschlossen, Fahrzeug hat sich verschlossen aber die Fahrertür stand offen.


    Probiere es aus, lass die Fahrertür offen stehen und verschließe das Auto mit der Fernbedienung und Du wirst sehen er geht zu. Probiere die Tür hinten zu öffnen und Du wirst merken er hat sich verschlossen trotz das die Tür offen stand.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    Einmal editiert, zuletzt von waltercx30 ()