Lenkradbezug löst sich auf

  • Hi

    Frage an die Profis

    Hatte heute mal Zeit zum etwas sauber machen, aufgefallen ist mir dabei der Bereich am Oberen Bereich am Lenkrad, der Rest vom Lenkrad ist einwandfrei.

    Nein keine Ringe oder sonstiges, bis jetzt Vieleicht 2 oder 3 mal mit Leder Pflege gereinigt.



    Bild von oben auf das Lenkrad

    Lenkrad.jpg



    Den Weg zum Freundlichen machen oder ?

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Domymania

    Beim fMH wechseln lassen, meins wurde auch schon ausgetauscht. Siehe auch #Post52 : m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Leder? : m0008:

    Auszug aus einem fachlichen Beitrag:

    Lederlenkräder sind besonders strapaziert.

    Es wird ständig angefasst, und da Leder ein offenporiges Material ist, ziehen Handschweiß und Hautfette

    nach und nach in das Leder ein.

    Gerade Handschweiß und Hautfette wirken besonders aggressiv gegen Leder!

    Das Leder wird schneller spröde oder die Farbe weicht auf und reibt sich ab.

    Aufgrund der Corona-Erkrankungen werden Lenkräder, Schaltknäufe usw., die in ständigem Hautkontakt sind, überdurchschnittlich häufig gereinigt und desinfiziert.

    Um Anlösungen der Lederfarben durch handelsübliche Desinfektionsmittel mit hohen Alkoholanteilen zu vermeiden, können/sollen solche Oberflächen möglichst materialschonend in regelmäßigen Abständen entsprechend gesäubert werden.


    ;) ;) ;)

  • Code
    Lederlenkrad und Schaltknauf reinige ich mit autoglym Lederreiniger und befeuchte sie anschließend mit autoglym Lederreiniger eine pH‑neutrale Formel, die alle Oberflächen aus Leder und Kunstleder im Auto rasch und sicher reinigt

    CX-30 5/2021 eSkyactiv-X AWD manual Polymetal Grey BOSE

  • Habe mir gleich einen guten Bezug drum gemacht.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020