Lenkradbezug löst sich auf

  • Heute wurde das Lenkrad getauscht hat gerade einmal 30‘ gedauert. Bei dem Preis sollte es aber mindestens Nappa sein.: m0008:Zum wechseln des Lenkrades gibt es ja sogar eine TSI.:m0026:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • 2016 war ich noch im Opel Lager.: m0008:

    Wenn das Problem aber schon seit 2016 besteht verstehe ich nicht das man das noch nicht abgestellt hat.: m0024:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Findet ihr auch, dass sich das Lenkrad (Nicht-Leder) beim Drüberfahren mit der Hand wie EPS-Schaumstoff anhört? Also doof :(
    Das Gefühl ist ja OK, aber das Geräusch...

    Hi WarpEnterprises (NX01 - NCC1701),

    was ich mir eventuell vorstellen könnte, wäre irgendwo bei einem Autoverwerter einen Lenkradkranz aus einem Unfall-CX-30 zu besorgen (klar, erstmal finden sowas...) und bei den vielen Angeboten des nachträglichen Belederns neu beziehen zu lassen. Hatte ich mal bei einer B-Klasse so gemacht, war wirklich eine Klasse-Arbeit. Kombi aus Nappa- und Wildleder.

    LG, live long and prosper

    Walter

  • Das Lenkrad kostet 750,-€ das wird auch der Verwerter wissen und es nicht für ein Apfel und ein Ei verschleudern so das es mit Sicherheit kein Schnapper wird + neu beziehen. Gutes Handwerk kostet.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Es gibt aber auch Firmen, die beziehen gebrauchte Länkräder neu nach Wunsch, schicken es Dir mit 300€ Aufschlag als Pfand (o.ä) und erstatten diesen, wenn Du Dein altes zurück schickst.

    Somit hat er wieder eins, das er beziehen kann.


    Man muss halt vorher abklären, ob er schon ein passendes in seinem Fundus hat.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]